Paolo Castellano
Broschiertes Buch

Sind Förderschulen ein geeignetes Konzept für die Entwicklung und Inklusion von Schülern mit einer Behinderung oder stehen sie der Inklusion und Entwicklung im Weg?

Schulische Inklusion

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
18,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1.7, , Veranstaltung: Qualitative Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Fallstudie geht es darum, inwieweit Förderschulen bei der Entwicklung und Inklusion von Schülern förderlich sind, oder ob Förderschulen eher hinderlich sind. Förderschulen dienen der Unterstützung von Schülern mit einer Behinderung durch geschultes Lehrpersonal. Sie sollen die Schüler lehren und für das spätere Leben vorbereiten. Die Forschungsfrage eröffnet die Studie. Sie folgt unmittelbar der Einleit...