Nicht lieferbar

Federica de Cesco
Broschiertes Buch
Shana, das Wolfsmädchen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sich das Indianermädchen Shana vollkommen in die Musik zurück. Ganz allein spielt sie im Wald auf ihrer geliebten Geige und trifft dort auf eine seltsam anhängliche Wölfin. Die bewegende Geschichte einer jungen Indianerin und ihrer außergewöhnlichen Freundschaft zu einer Wölfin.
Federica de Cesco, geboren in Italien, wuchs in verschiedenen Ländern mehrsprachig auf und studierte in Belgien Kunstgeschichte und Psychologie. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem japanischen Fotografen, in der Schweiz. Sie hatte bereits über fünfzig höchst erfolgreiche Romane für Kinder und Jugendliche sowie mehrere Sachbücher verfasst, als ihr mit dem Roman »Silbermuschel« ein fulminantes Debüt in der Erwachsenen-Belletristik gelang.
Produktdetails
- Arena Taschenbücher Bd.50730
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 232
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 121mm x 18mm
- Gewicht: 199g
- ISBN-13: 9783401507309
- ISBN-10: 3401507303
- Artikelnr.: 42236883
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch geht es um die junge Indianerin Shana, deren Mutter gestorben ist. Aus diesem Grund hat ihr Vater angefangen zu trinken und hat viele Schulden. Am Powwow, einem beliebten Tanzfest bei den Indianern, will Shana für ihre Mutter tanzen. Doch als sie das Kleid, das ihr die Mutter …
Mehr
In dem Buch geht es um die junge Indianerin Shana, deren Mutter gestorben ist. Aus diesem Grund hat ihr Vater angefangen zu trinken und hat viele Schulden. Am Powwow, einem beliebten Tanzfest bei den Indianern, will Shana für ihre Mutter tanzen. Doch als sie das Kleid, das ihr die Mutter überlassen hatte anziehen möchte ist es weg. Ihr Vater hat es verkauft, weil er zu hohe Schulden hatte.
Shana kommt halbwegs darüber hinweg, weil sie eine neue Lehrerin bekommen haben, die ihr musikalisches Talent entdeckt, woraufhin sie sie im Geigespielen unterrichtet. Wenn Shana manchmal allein im Wald übt setzt sich eine Wölfin zu ihr und hört aufmerksam zu. Leider stirbt Lela (Shanas Lehrerin). Sie überlässt Shana ihre wertvolle Geige, die ihr Vater auch verkauft, damit er sich mehr Alkohol kaufen kann. Daraufhin ist Shana so wütend, dass sie ihren Vater verlässt und sich Ihre Geige zurückstiehlt und damit in die Wildnis. Die Wölfin ist ihr stetiger Begleiter. Shana tauft sie Lela, nach ihrer Lehrerin. Das Indianermädchen kommt unter vielen Umständen dann endlich an ihrem Ziel an, der Musikhochschule. Der Abschied von der Wölfin fällt ihr sehr schwer, doch sie ahnt nicht unter welchen Umstände sie sich eines Tages wiedersehen werden...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr viele von Shanas Gefühlen hervorhebt und ich liebe Wölfe deshalb hat es mir sehr gut gefallen und es ist eines meiner lieblingsbücher geschafft und das will schon was heißen!!!!!!!!!!!!!!
Weniger
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
shanas leben ist normal.doch als ihre mutter durch eine krankheit stirbt ändert sich alles.shanas vater trinkt, und arbeitet nicht mehr. er achtet nicht auf das leben seiner tochter, und versucht zu vergessen was in der vergangenheit passierte. aber shana ist tapfer und glaubt an ein neues und …
Mehr
shanas leben ist normal.doch als ihre mutter durch eine krankheit stirbt ändert sich alles.shanas vater trinkt, und arbeitet nicht mehr. er achtet nicht auf das leben seiner tochter, und versucht zu vergessen was in der vergangenheit passierte. aber shana ist tapfer und glaubt an ein neues und gutes leben, denn das leben geht nach dem tot ihrer mutter trotzdem weiter. sie ist ein mädchen, das von den indianern abstammt, und sie lebt in einem kleinen indianerdorf wo kaum weisse wohnen. in der schule läuft es nicht so gut, denn shana denkt, sie sei nicht grad die hellste. bis eines tages eine neue lehrerin in ihre schule kommt. sie hat eine wunderbare verbindung mit ihr. da sie glaubt dass sie ein neues leben führen kann ,fragt sie lela, ihre lehrerin, ob sie ihr geige spielen beibringt. shana zeigt sich sehr talentiert. lela erzählt ihr meistens geschichten von ihrer grossmutter, die wölfe schützt und mit denen aufgewachsen ist. als lela von einem autounfall im gewitter an shanas seite stirbt, nimmt shana lelas kostbare handgeschnitzte geige und flieht vom dorf. sie sucht die musikakdemie wo der berühmte solist robert castaldi als lehrer arbeitet. in ihrer reise mit der wölfin lela an ihrer seite kämpft sie sich durch vile gefahren im wald und gelangt an ihr langerträumtes ziel. ein paar jahre später lernt sie mike eagle wing kennen und spielt als solistin.<br />das buch hat mir sehr gut gefallen, und um die ausstrahlung des buches deutlicher zu machen, möchte ich einen wunderschönen satz aufschreiben den ich nie vergesse, und zwar folgenden: "die geige ist ja aus holz gemacht. auch der wind wenn er durch die bäume streicht, erzeugt musik. da ich ein mensch bin, kontrolliere ich die akkorde. aber im grunde ist es dasselbe: die geige ist singende natur." man kann lange über diesen satz nachdenken, und man kommt an ein ergebnis, das uns lehrt die natur zu schützen, denn sie ist etwas sehr kostbares das uns gott geschenkt hat.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
als shana anfängt geige zu spielen, merkt sie das sie auf die musik vertrauen kann. denn ihr Vater ist strenger alkoholiker und ihre mutter tot .dann stirbt auch noch ihre geigen Lehrerin und Shana die jetzt schon fast profi ist wil diesen beruf ausüben .
auf ihrem weg ans ziel begsie ein …
Mehr
als shana anfängt geige zu spielen, merkt sie das sie auf die musik vertrauen kann. denn ihr Vater ist strenger alkoholiker und ihre mutter tot .dann stirbt auch noch ihre geigen Lehrerin und Shana die jetzt schon fast profi ist wil diesen beruf ausüben .
auf ihrem weg ans ziel begsie ein wolf ihr schutztier.....<br />traurig und voller musik.Der Roman hat eine 1* verdient.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für