Serien-Franchises - Die TV-Serie als expandierende Marke
Maxim Juretzka
Broschiertes Buch

Serien-Franchises - Die TV-Serie als expandierende Marke

Eine Untersuchung am Beispiel der "Law & Order"- und "CSI"-Serien

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Untersuchung der beiden derzeit erfolgreichsten Vertreter von Serien-Franchises. Anhand der Serien- Familien "Law & Order" und "CSI" wird aufgezeigt, wie sehr die Medienbranche auf die starke Markentauglichkeit von Stoffen, Konzepten und Ideen, als Ausgangspunkt für deren Entwicklung und Produktion setzt. Diesem Modell wird für die Form der TV-Serien nachgegangen und versucht, im Kern auf die grundlegenden Mechanismen zu stoßen, deren Gültigkeit in Bezug auf Markenbildung und -strategie sich jedoch auch auf andere Formen medialer Unterhaltung übertragen ließen. Ebenso werden die Ges...