Nicht lieferbar
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
Heft

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten

Erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen". Das neue Ganztagsgymnasium NRW

Mitarbeit: Beutel, Silvia-Iris; Glesemann, Birte; Wehe, Inga; Burghoff, Martin; Stebner, Ferdinand
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In diesem Band wird die UmSetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zur Bedeutung der individuellen Förderung und deren Herausforderung für die Gymnasien stehen Erfahrungen und die im Projekt begleiteten Entwicklungsschritte von sieben Projektschulen im Mittelpunkt. Die Berichte der dargestellten Schulen basieren dabei auch auf Daten aus leitfadengestützten Interviews, die mit den jeweiligen Projektbeteiligten im Sommer 2014 geführt wurden. Zudem werden Materialien, die aus den Vorhaben und Konzepterneuerungen der ...