Nicht lieferbar

Sekundarstufe I: Probleme - Praxis - Perspektiven
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Hauptschule, die gymnasiale Unterstufe und ihr Verhältnis zu einander sorgen seit Jahren für pädagogische und schulpolitische Kontroversen.Die AutorInnen dieses Buches - PraktikerInnen, MitarbeiterInnen der Schulaufsicht, ErziehungswissenschafterInnen - liefern Beiträge zu dieser Diskussion. Sie legen dar, wie sie die Praxis an der Hauptschule und an der AHS-Unterstufe einschätzen und gestalten, welche Schwierigkeiten und Probleme auftreten und welche pädagogisch-didaktischen und strukturellen Perspektiven sie für eine Weiterentwicklung der Sekundarstufe I sehen.Teil I: Bestandsaufn...
Die Hauptschule, die gymnasiale Unterstufe und ihr Verhältnis zu einander sorgen seit Jahren für pädagogische und schulpolitische Kontroversen.Die AutorInnen dieses Buches - PraktikerInnen, MitarbeiterInnen der Schulaufsicht, ErziehungswissenschafterInnen - liefern Beiträge zu dieser Diskussion. Sie legen dar, wie sie die Praxis an der Hauptschule und an der AHS-Unterstufe einschätzen und gestalten, welche Schwierigkeiten und Probleme auftreten und welche pädagogisch-didaktischen und strukturellen Perspektiven sie für eine Weiterentwicklung der Sekundarstufe I sehen.Teil I: BestandsaufnahmeTeil II: Aktuelle empirische AnalysenTeil III: Homogenität und Heterogenität - Berichte aus der PraxisTeil IV: Perspektiven