Schüler:innenorientierung - Perspektivenübernahme - Interreligiöses Lernen
Broschiertes Buch

Schüler:innenorientierung - Perspektivenübernahme - Interreligiöses Lernen

Wirksamkeit unterschiedlicher Formen von Religionsunterricht: Ein Cluster Randomized Controlled Trial

Herausgegeben: Bräuer, Magda; Losert, Martin; Schweitzer, Friedrich; Boschki, Reinhold;Mitarbeit: Bräuer, Magda; Losert, Martin; Schweitzer, Friedrich; Schnabel-Henke, Hanne; Hiller, Simone; Boschki, Reinh
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
44,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Interreligiöses Lernen ist heute für den Religionsunterricht ebenso zentral wie für die wissenschaftliche Religionspädagogik. Angesichts der multireligiösen und multikulturellen Situation, die weithin als kennzeichnend für unsere Gegenwart angesehen wird, versteht sich dies zunehmend von selbst. In Zeiten eines anwachsenden Antisemitismus sowie der Muslim:innenfeindlichkeit gewinnt das Thema zusätzlich an Gewicht und Dringlichkeit. Doch stehen im Zentrum dieses Bandes nicht erneut die entsprechenden Begründungen für interreligiöses Lernen, sondern es wird gefragt, wie es um die Wirks...