Jutta Bauer
Gebundenes Buch
Schreimutter
Multilingual (9 Sprachen)
Illustration: Bauer, Jutta;Herausgegeben: Keller, Aylin
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Einmal wird die Mutter des kleinen Pinguin so schrecklich wütend, dass sie schreien muss.Aber hinterher tut es ihr Leid. Und dann sagt sie: "Entschuldigung!"Schöner als mit diesem Bilderbuch von Jutta Bauer kann man es wirklich nicht sagen.Sprachen: Deutsch, Arabisch, Französisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch.UKRAINISCHE Übersetzung GRATIS zum Downloaden! (Ab Erscheinungsdatum des Buches)
Produktdetails
- Verlag: Talisa
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. Oktober 2022
- Deutsch, Französisch, Spanisch, Rumänisch, Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch, Kroatisch
- Abmessung: 208mm x 202mm x 10mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783939619857
- ISBN-10: 393961985X
- Artikelnr.: 64070539
Herstellerkennzeichnung
Talisa Kinderbuch-Verlag
Konrad-Adenauer-Str. 74
30853 Langenhagen
info@talisa-verlag.de
In dem Buch geht es um einen kleinen Pinguin, der sagt, dass seine Mutter heute Morgen so geschrien hat, dass er auseinander geflogen ist. Sein Kopf flog ins Weltall, sein Körper ins Meer, die Flügel in den Dschungel, der Schnabel landet auf einem Berg, sein Popo liegt irgendwo in der …
Mehr
In dem Buch geht es um einen kleinen Pinguin, der sagt, dass seine Mutter heute Morgen so geschrien hat, dass er auseinander geflogen ist. Sein Kopf flog ins Weltall, sein Körper ins Meer, die Flügel in den Dschungel, der Schnabel landet auf einem Berg, sein Popo liegt irgendwo in der Stadt herum, seine Füße rennen immer weiter weg und er kann ja weder schreien (weil sein Schnabel weg ist) noch Ausschau halten (weil seine Augen mit dem Kopf im Weltall sind) . Am Abend hat seine Pinguin-Mama aber alles eingesammelt und wieder zusammengesetzt. Sie entschuldigt sich bei ihm.<br />Ich finde das Buch irgendwie seltsam und am Anfang nicht besonders schön weil mir die Vorstellung nicht gefällt dass jemand so sehr schreit dass andere auseinanderfallen und dann alle Einzelteile irgendwo verstreut sind. Das ist ja ganz schön gruselig. Das Ende macht das Buch aber besser, weil es zeigt, dass die Mama am Anfang vielleicht sauer war und geschrien hat, sich dann aber doch wieder um das Kind gekümmert hat und es wieder zusammengesetzt hat. Das Buch hat bunte Zeichnungen und ganz wenig Text den man aber leicht verstehen kann. Insgesamt bekommt das Buch von mir die Note 3.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Schön gezeichnet. Mit einfachen Worten beschreibt Bauer, was auch mal gründlich schiefgehen kann in der Beziehung zwischen Mutter und Kind: Mutter brüllt rum und zerschlägt dabei nicht nur Porzellan!
Unser Sohn (2 1/2) hat das Buch interessant gefunden - und hat sich eindeutig …
Mehr
Schön gezeichnet. Mit einfachen Worten beschreibt Bauer, was auch mal gründlich schiefgehen kann in der Beziehung zwischen Mutter und Kind: Mutter brüllt rum und zerschlägt dabei nicht nur Porzellan!
Unser Sohn (2 1/2) hat das Buch interessant gefunden - und hat sich eindeutig wiedererkannt.
Ich mich umso mehr. Es ist doch entspannend zu wissen, dass es normal ist, wenn ich auch mal ausflippe - und dass ich dann manches wieder zusammennähen kann...:-)
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch wird ein kleiner Pinguin von seiner Mutter, der Schreimutter so sehr angeschrien das er komplett auseinander geflogen ist. Sein Ganzer Körper wurde über all verteilt. Vom All bis in den Bergen überall war ein Teil verloren. Als der kleine Pinguin schrein wollte konnte er …
Mehr
In dem Buch wird ein kleiner Pinguin von seiner Mutter, der Schreimutter so sehr angeschrien das er komplett auseinander geflogen ist. Sein Ganzer Körper wurde über all verteilt. Vom All bis in den Bergen überall war ein Teil verloren. Als der kleine Pinguin schrein wollte konnte er das nich da der Schnabel woanders war. Aber die Schreimutter war traurig und sammelt alle Teile wieder auf und näht alles wieder zusammen und entschuldigt sich dann für das anschrein.<br />Die Geschichte wird in kurzen Texten erzählt und von Bildern beschrieben. Ich finde das Buch nicht so gut da es meiner Meinung nach sehr böse wirkt und eigentlich eher Angst macht, da alle Teile vom Pinguin überall verstreut waren. Deshalb gebe ich dem Buch die Note 3.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
