Schreibberatung und Peer-Feedback zu digitalen Textprodukten von Lernenden der SEK I
Daniela Rieß
Broschiertes Buch

Schreibberatung und Peer-Feedback zu digitalen Textprodukten von Lernenden der SEK I

Förderung produktiver, digital-multimodaler Texthandlungskompetenzen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
64,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Dissertation untersucht die Wirkung individualisierter, kriteriengeleiteter und sprachprofilierter Rückmeldungsformate (Schreibberatung und Peer-Feedback) auf die Qualität digitaler Textprodukte der schulischen Gattung "Figurenbeschreibung" bei Siebtklässler:innen. Ziel ist es, die Förderung produktiver, digital-multimodaler Texthandlungskompetenzen in digitalen Schreibumgebungen zu erfassen. Die empirische Studie folgt einem quasi-experimentellen Mixed-Method-Design mit Prä-Posttest und Kontrollgruppe. Dabei wird das latente Kompetenzmerkmal anhand analytisch-kriterialer Verfahren ...