
Schöpfen und Zerstören
Wie Unternehmen langfristig überleben
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Unternehmen müssen lernen, so dynamisch, sensibel und reaktionsschnell wie der Markt selbst zu sein, wenn sie auf lange Sicht führend bleiben wollen. Mit dieser McKinsey-Langzeitstudie weisen die Autoren nach, dass es selbst bestgeführten und vielbewunderten Unternehmen nicht gelingt, sich mit einer auf Kontinuität ausgelegten Strategie länger als zehn oder 15 Jahre an der Spitze zuhalten. Basierend auf einem enormen Faktenmaterial erklären sie, wie erfolgreiche Unternehmen die „Erstarrung in der Unternehmenskultur“ überwinden, indem sie sich immer wieder völlig neu orientieren, un...
Unternehmen müssen lernen, so dynamisch, sensibel und reaktionsschnell wie der Markt selbst zu sein, wenn sie auf lange Sicht führend bleiben wollen. Mit dieser McKinsey-Langzeitstudie weisen die Autoren nach, dass es selbst bestgeführten und vielbewunderten Unternehmen nicht gelingt, sich mit einer auf Kontinuität ausgelegten Strategie länger als zehn oder 15 Jahre an der Spitze zuhalten. Basierend auf einem enormen Faktenmaterial erklären sie, wie erfolgreiche Unternehmen die „Erstarrung in der Unternehmenskultur“ überwinden, indem sie sich immer wieder völlig neu orientieren, und liefern der Business-Welt neue Paradigmen, welche die Denkweise der Unternehmer von Grund auf revolutionieren.