Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Anfangs fühlt Matilda sich von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten – Briefen, SMS, einer roten Rose vor der Haustür – geschmeichelt. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Kuss und die "Liebesbeweise" nehmen eine völlig neue, beunruhigende Form an. Irgendjemand scheint Matilda offensichtlich bis aufs Blut zu hassen. Und sie zweifelt mehr und mehr daran, dass es wirklich Patrick ist.
Susanne Mischke, geboren in Kempten im Allgäu, studierte zunächst BWL, bevor sie 1993 beschloss, Schriftstellerin zu werden. Seitdem hat sie zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht, darunter ihre bekannte Hannover-Krimiserie sowie mehrere Jugendthriller und Kurzgeschichten. Bei Arena sind von ihr u.a. erschienen: "Rosengift", "Zickenjagd", "Röslein stach" und "Schneeweiß, blutrot". Die Autorin lebt in der Nähe von Hannover.
Foto © Jens Niebuhr
Foto © Jens Niebuhr

© Jens Niehbuhr
Produktdetails
- Arena Taschenbücher 50740
- Verlag: Arena
- Lim. Jub.-Ausg.
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 243g
- ISBN-13: 9783401507408
- ISBN-10: 3401507400
- Artikelnr.: 41927925
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch Rosengift von Susanne Mischke geht es um Mathilde,die von ihrem Klassenkameraden Patrick umschwärmt wird.
Er macht kein Geheimnis daraus, dass er Mathilde sehr gerne mag mit Briefe,Smse und kleinen Geshenken.
Jedoch als sich Mathilde in Chris verliebt, und mit ihm …
Mehr
In dem Buch Rosengift von Susanne Mischke geht es um Mathilde,die von ihrem Klassenkameraden Patrick umschwärmt wird.
Er macht kein Geheimnis daraus, dass er Mathilde sehr gerne mag mit Briefe,Smse und kleinen Geshenken.
Jedoch als sich Mathilde in Chris verliebt, und mit ihm zusammenkommt,hören schlagartig diese Aufmerksamkeiten auf und sie bekommt seltsame Liebesbeweise.Die Liebesbewesie werden immer seltsamer und unheimlicher.
Anfangs glaubt sie,dass Patrick dieser Stalker ist,der all diese Dinge tut, aber sie täuscht sich-
Nach langem rumrätseln,hält es MAthilde nicht mehr aus und macht sich auf eigener Faus auf die Suche nach dem Täter.
Dabei gerät sie in Gefahr und wird jedoch zum Glück gerettet.
Letzendlich wird der Täter gefunden.<br />Das Buch ist sehr spannend und aufregend beschrieben.
Es zeigt wie gefährlich Stalker sein können und wie sich das Opfer selbst fühlen muss dabei .
Meiner Meinung nach ist das Buch für alle, die gerne Krimis lesen.
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch 'Rosengift' von Susanne Mischke, geht es um die begabte Geigenschülerin Matilda. Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Cousin, da ihre Eltern ums leben gekommen sind. Bei ihrer Verwandschaft geht es ihr aber ziemlich gut. Da ihr Tante eine Musikerin ist, ist sie ein paar Wochen auf …
Mehr
In dem Buch 'Rosengift' von Susanne Mischke, geht es um die begabte Geigenschülerin Matilda. Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Cousin, da ihre Eltern ums leben gekommen sind. Bei ihrer Verwandschaft geht es ihr aber ziemlich gut. Da ihr Tante eine Musikerin ist, ist sie ein paar Wochen auf Tournee. Während dieser Zeit ist Matlida mit ihrem Cousin alleine, der sich eigentlich um sie kümmern sollte, doch lieber feiert und bei seiner Freundin übernachtet. Auch muss sich Matilda mit einem Verehrer herumschlagen, Patrick. Er ist der gutaussehendste Junge der Stufe, die auch Matlida besucht. Das ganze Drama begann mit Matildas Geburtstagsfeier, auf die auch Patrick erschien. Auch ein paar Freunde ihres älterern Cousins waren mit von der Partie. In einen der Freunde verliebt sich Matilda auch, doch nachdem sie an diesem abend zu viel Alkohol getrunken hatte, kommt es zu einem verhängnisvollem Kuss zwischen ihr und Patrickt. Und nach dieser Nacht begannen seine Liebesattacken. Zum Beispiel, wird sie mit E-mails von ohm bombardiert und bekommt morgens einen gedeckten Tisch. Als sie aber eines Tages von ihrem neuen Freund nach hause kommt, ist ihre Wand mit Blut beschmiert, ihr Zimmer verwüstet und ihre neue Geige, die sie von ihrer Tante zum Geburtstag bekommen hatte, total zersört. Natürlich liegt ihr erster Verdacht auf Patrick und so allarmiert sie nun die Polizei. Diese findet heraus, das das Blut and er Wand nur Schweineblut ist und in ihr Haus eingebrochen wurde. Außerdem hat man einen Fußabdruck gefunden. Zur gleichen Zeit wird Matildas Freund angefahren und liegt nun im Krankenhaus. Nachdem die Ermittlungen nichts ergeben beschließt Matilda normal weiter zu machen und nimmt mit ihrer Freundin an einem Geigenvorspiel teil. Als sie kurz vor ihrem Auftritt auf dem Parkplatz entführt wird, erfährt sie wer ihr eigendlicher Stalker ist.<br />Mir hat das Buch sehr sehr sehr gut gefallen, da es sehr gut Spannung aufbaut. Immer wieder passiert etwas neues grußeliges was einem das Gefühl von Angst gibt. Man sorgt sich um Matlida, un um das, was ihr vielleicht als nächstes zustosen könnte. So verschlingt man das Buch in wenigen Tagen. Ich würde das Buch auf jedenfall weiter empfehlen, aber nur an Leute die nach einem Thriller noch schlafen können :)
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einer Jugendliebe. Matilda fühlt sich momentan wunderbar umschmeichelt von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten, die ihr deutlich zeigen sollen, dass er sie gern hat. Briefe, SMS sogar eine rote Rose vor der Haustür, all das hat Patrick ihr geschenkt. Doch langsam ist ihr …
Mehr
Das Buch handelt von einer Jugendliebe. Matilda fühlt sich momentan wunderbar umschmeichelt von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten, die ihr deutlich zeigen sollen, dass er sie gern hat. Briefe, SMS sogar eine rote Rose vor der Haustür, all das hat Patrick ihr geschenkt. Doch langsam ist ihr das alles zu blöd und für sie ist das alles nur noch ein Spiel, denn Patrick ist einfach nicht ihr Typ. Matilda freut sich so sehr auf ihre Geburtstags-Party. Als es endlich soweit ist, lernt sie einen deutlich älteren Jungen kennen Namens Chris. Zwischen den beide kommt es zu einem verhängnisvollen Kuss. Seit diesem Kuss läuft bei Matilda alles anders. Die Liebesbeweise ändern sich total ondswar so, dass sie schnell merkt dass es jemanden gibt der sie wohl bis aufs Blut hasst. Und dieser jemand weiß alles über sie und am besten kennt er sich damit aus was Matilda am meisten weh tut....<br />Ich finde das Buch sehr gut es ist spannend geschrieben und man kann sich sehr gut in die Rolle der Matilda herein versetzen... Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für