Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien
Jörg Oettler
Broschiertes Buch

Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien

Entwicklung einer Qualifikationsmaßnahme zur wissenschaftlichen Begleitung von Lehramtsstudenten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
16,50 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mentoren sind während der Praxisphase der Schulpraktischen Studien unverzichtbare Begleiter und Ratgeber für Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen. nextline> nextline>Sie übernehmen einen Teil des wissenschaftlichen Bildungsauftrages der Universität. Aber diese Mentorentätigkeit hat in Deutschland einen kaum beschriebenen und institutionalisierten Rahmen. nextline> nextline>Das vorliegende Buch legt die wissenschaftliche Grundlage für diese verantwortungsvolle Tätigkeit während der Schulpraktischen Studien. nextline> nextline>Als wissenschaftliches Ergebnis liegt eine Beschreibung...