Peter Müller
Broschiertes Buch
Rieger und das Mädchen, das durch Wände ging.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Stellen sie sich vor, sie könnten durch außergewöhnliche Umstände auf einmal innerhalb von Sekunden reisen, wohin sie wollen, letztlich auch zu einem Fremden Planeten. Dort lernen sie die Außerirdischen kennen, die ihnen das ermöglichen. Sie sind friedlich und uns in ihrer Entwicklung weit voraus. Wie käme die Menschheit damit klar, zudem noch ein Angebot zur Besiedlung des Planeten Rieger gemacht wird.
Peter Müller, Jahrgang 1952, hat in den letzten 18 Jahren verschiedene Kindererzählungen geschrieben. Als leidenschaftlicher Science Fiction-Fan hat er sich nun an diesem Buch versucht und hofft, dass es Ihnen gefällt.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 292
- Erscheinungstermin: 14. März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 155mm x 19mm
- Gewicht: 468g
- ISBN-13: 9783769357677
- ISBN-10: 3769357671
- Artikelnr.: 73650424
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eine junge Liebe und Kaffeeklatsch mit Außerirdischen
Der erste Roman von Peter Müller, ein Science-Fiction-Roman der mich unglaublich überrascht hat, denn dieses Erstlingswerk ist ganz anders als die vielen Bücher, die nur versuchen erfolgreiche Sci-Fi-Literatur zu …
Mehr
Eine junge Liebe und Kaffeeklatsch mit Außerirdischen
Der erste Roman von Peter Müller, ein Science-Fiction-Roman der mich unglaublich überrascht hat, denn dieses Erstlingswerk ist ganz anders als die vielen Bücher, die nur versuchen erfolgreiche Sci-Fi-Literatur zu kopieren.
Dieses Buch beginnt wie ein klassischer Liebesroman. Junges Mädchen, die Soji, verliebt sich in Max. Der Autor versteht es diese beiden Figuren sympatisch darzustellen und wir erleben die erste junge Liebe und den Reiz der körperlichen Nähe. Da diese Passagen recht bildlich und ausführlich beschrieben sind, würde ich dies Buch als Jugendbuch bezeichnen.
Soji findet einen geheimnisvollen Stein, der ihr magische Kräfte verleiht. Nach und nach erkennt sie die Ausmaße der Möglichkeiten diesen Stein zu nutzen und so beginnt der utopische Teil in diesem Buch. Soji und Max besuchen den Planeten Rieger und lernen dort die Bewohner kennen. Nach und nach erfahren immer mehr Verwandte und Bekannte diese sonderbare, geheimnisvolle und unerklärbare Art des Reisens und werden von den Bewohnern des Planeten Rieger freundlich aufgenommen.
Anders als in den meisten Sci-Fi-Romanen hat dieses Buch ein freundliches Ende.
In den Beschreibungen des Planeten Rieger, den Möglichkeiten des Reisens und der Figuren erkennt man meiner Ansicht nach auch die unglaubliche Vorstellungskraft des Autors, der eine interessante Welt erschaffen hat, welche auch von den Problemen unserer Zeit betroffen ist.
Auch der Sprachstil ist gut verständlich, bildhaft und durch das Aufteilen der Geschichte in einzelne Kapitel lässt sich das Buch gut lesen. Der Inhalt weiß zu überzeugen und ist für ein Erstlingswerk sehr beeindruckend.
In diesem Roman verschwimmen Vergangenheit und Gegenwart, Fantasie und Realität, Traum und Wirklichkeit.
Und obwohl das Buch sicherlich für Jugendliche gemacht wurde, bin ich mir sicher, dass es auch viele Erwachsene in seinen Bann ziehen wird.
Das Cover ist ansprechend und geheimnisvoll. Es gilt eine neue Welt zu entdecken.
Ich kann das Buch also definitiv weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für