
Rezension von "Who are the experts? The informational basis of EU decisionmaking" (Gornitzka/Sverdrup 2008) und Exposé "Besteht ein Legitimitätsdefizit in der EU-Kommission?"
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 3,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ase Gornitzka und Ulf Sverdrup, stellen in Ihrem Aufsatz zunächst fest,dass Informationen auf verschiedene Weise in die EU-Kommission gelangen. Sie interessieren sich in ihrem Aufsatz speziell dafür, wer Informationen in die EU- Kommission einbringt. Wie die Experten-Gruppen zusammengestellt sind, deren Größenverhältnisse, um so resümieren zu können, wie groß der Einfluss der jeweiligen Gruppe ist. Dazu stecken sie drei Expertengruppen ab: die Wissens...
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 3,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ase Gornitzka und Ulf Sverdrup, stellen in Ihrem Aufsatz zunächst fest,dass Informationen auf verschiedene Weise in die EU-Kommission gelangen. Sie interessieren sich in ihrem Aufsatz speziell dafür, wer Informationen in die EU- Kommission einbringt. Wie die Experten-Gruppen zusammengestellt sind, deren Größenverhältnisse, um so resümieren zu können, wie groß der Einfluss der jeweiligen Gruppe ist. Dazu stecken sie drei Expertengruppen ab: die Wissenschaftler, die Gesellschaft und Angehörige der Kommission.