
Rating im Autohandel
Entwicklung einer Ratingstrategie am Beispiel eines mittelständischen Automobilhandelsunternehmens
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Ergebnis des bankeninternen Ratingverfahrens beeinflusst maßgeblich die Entscheidung über die Kreditgewährung sowie deren Konditionen. Eine gute Bonitätsklasse ist für mittelständische Unternehmen somit wesentliches Ziel, um den angemessenen Zugang zu Fremdkapital zu gewährleisten. Im Rahmen dieses Buches wird zunächst ein Überblick über den zweiten Baseler Eigenkapitalakkord gegeben. In den nächsten Schritten wird das Unternehmen, ein mittelständischer Automobilhändler, sowie das Ratingsystem der Hausbank vorgestellt. Somit werden maßgebliche Ratingfaktoren deutlich, die im ...
Das Ergebnis des bankeninternen Ratingverfahrens beeinflusst maßgeblich die Entscheidung über die Kreditgewährung sowie deren Konditionen. Eine gute Bonitätsklasse ist für mittelständische Unternehmen somit wesentliches Ziel, um den angemessenen Zugang zu Fremdkapital zu gewährleisten. Im Rahmen dieses Buches wird zunächst ein Überblick über den zweiten Baseler Eigenkapitalakkord gegeben. In den nächsten Schritten wird das Unternehmen, ein mittelständischer Automobilhändler, sowie das Ratingsystem der Hausbank vorgestellt. Somit werden maßgebliche Ratingfaktoren deutlich, die im weiteren Verlauf anhand der Unternehmensdaten systematisch untersucht werden. Die Ergebnisse dieser Untersuchung führen zu einem ratingbezogenen Stärken-Schwächen-Profil, welches Ansatzpunkt für die Entwicklung der Rating-Strategie ist.