PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wieder einmal macht der quirlige Kobold Meister Eder schwer zu schaffen: mit seinen vielen verrückten Einfällen und Streichen stiftet er jede Menge Verwirrungen. So will er ernsthaft mit Meister Eder auf Hexenjagd gehen, um "Hänsel und Gretel" von der bösen Hexe zu befreien ... und kommt auch sonst auf wilde Ideen. Ein Glück, dass er nach seinen Abenteuern doch immer wieder wohlbehalten zu Meister Eder zurückkehrt.
Ellis Kaut, 1920-2015, absolvierte ein Schauspielstudium und besuchte die Akademie für Bildende Künste in München, bevor sie schriftstellerisch tätig wurde. Novellen und Erzählungen folgten Hörspiele und Kinderfunksendungen. 1955 erhielt sie den Hörspielpreis des Bayerischen Rundfunks. Ihr beliebtester Kinderbuchheld ist der freche Kobold mit den karottenroten Wuschelhaaren, der unglaublich erfolgreich durch sämtliche Medien schabernackt. Im September 2015 verstarb Ellis Kaut 94-Jährig.

Produktbeschreibung
- Pumuckl 5
- Verlag: Lentz
- 1992.
- Seitenzahl: 144
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 7. Oktober 1992
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783880102491
- ISBN-10: 388010249X
- Artikelnr.: 04600967
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Meine kleine Tochter liebt den kleinen Kobold über alles. Ich kann eigentlich sämtliche Geschichten empfehlen, aber diese hat uns besonders gut gefallen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch handelt es sich um einen kleinen Kobolt namens Pumuckl den nur der Tischlermeister Eder sehen kann.Pumuckl erlebt viele Abenteuer und eines möcht ich euch jetzt erzählen:Pumuckl ist sauer,denn niemand möchte ihm eine Geschichte erzählen.Als er dann mit bekommt das …
Mehr
In diesem Buch handelt es sich um einen kleinen Kobolt namens Pumuckl den nur der Tischlermeister Eder sehen kann.Pumuckl erlebt viele Abenteuer und eines möcht ich euch jetzt erzählen:Pumuckl ist sauer,denn niemand möchte ihm eine Geschichte erzählen.Als er dann mit bekommt das die kleine Charlotte eine erzählt bekommt geht er auf Suche zu ihrem Haus um mit zu hören.Charlottes Mutter hat das Märchen von Hänsel & Gretel erzählt,aber Pümuckl wusste nicht das es ein Märchen war und dachte das diese zwei Kinder in echt verschwunden sind und macht sich gleich auf die Suche nach dem Hexenhäuschen.Als er dann eineFrau mit einem Kind endeckt denkt er es wäre die Hexe mit der Gretel und ist sofort zum Meister Eder gelaufen und hat es ihm erzählt.Kurz darauf stehen sie da mit dicken Mänteln und fangen an zu suchen,werden aber nichts finden weil es nur ein Märchen war.<br />Mir hat das Buch gut gefallen,weil es sehr lustig und einen kleinen Tik spannend war und weil es sehr schön geschrieben ist.Am besten fand ich die Aufklärung das es nur ein Märchen war und keine vermisstenanzeige.Ich empfehle es für Kinder von 6 bis 10 Jahren.Ihr sollt es lesen weil es sehr viel Spaß bereitet es zu lesen und weil auch viel Schabernack in diesem Buch steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für