
Public Relations im Kulturvergleich
Die Sprache der Geschäftsberichte US-amerikanischer und deutscher Unternehmen. Habilitationsschrift
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
126,80 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Public Relations-Instrumente von Unternehmen. Sie nutzen ihn, um mit ihren lokalen und globalen Öffentlichkeiten zu kommunizieren und diese für sich zu gewinnen. Wie meistern US-amerikanische und deutsche Unternehmen diese Herausforderung? Bei der in dieser Studie vorgelegten empirischen Analyse von 100 Geschäftsberichten standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Welche Funktionen hat der Geschäftsbericht und wie werden sie in den US-amerikanischen und deutschen Geschäftsberichten sprachlich umgesetzt? Ist die Kommunikation durch die deutschen...
Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Public Relations-Instrumente von Unternehmen. Sie nutzen ihn, um mit ihren lokalen und globalen Öffentlichkeiten zu kommunizieren und diese für sich zu gewinnen. Wie meistern US-amerikanische und deutsche Unternehmen diese Herausforderung? Bei der in dieser Studie vorgelegten empirischen Analyse von 100 Geschäftsberichten standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Welche Funktionen hat der Geschäftsbericht und wie werden sie in den US-amerikanischen und deutschen Geschäftsberichten sprachlich umgesetzt? Ist die Kommunikation durch die deutschen und US-amerikanischen Geschäftsberichte jeweils kulturell geprägt? Gibt es Globalisierungstendenzen? Wie lassen sich die Untersuchungsergebnisse erklären?