Nicht lieferbar
					
		
Prozessorganisation in der öffentlichen Verwaltung
New Public Management und Buisness Reengineering in der schweizerischen Bundesverwaltung
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
New Public Management will einerseits die Trennung von Strategie und operativem Geschäft und lässt andererseits den organisatorischen Spielraum für die Ämter weit offen. Hunziker zeigt anhand der modernen betriebswirtschaftlichen Strategieforschung, wieweit diese Trennung überhaupt sinnvoll und machbar ist und demonstriert sowohl theoretisch wie anhand von sechs ausführlichen Fallstudien, wie das Konzept der Prozessorganisation die Lücken des NPM-Konzeptes schliesst.Zum Autor/Herausgeber: Dr. Alexander W. Hunziker (Jg. 1963) hat nach der Wirtschaftsmatur sechs Jahre in Verkauf, Marketin...
New Public Management will einerseits die Trennung von Strategie und operativem Geschäft und lässt andererseits den organisatorischen Spielraum für die Ämter weit offen. Hunziker zeigt anhand der modernen betriebswirtschaftlichen Strategieforschung, wieweit diese Trennung überhaupt sinnvoll und machbar ist und demonstriert sowohl theoretisch wie anhand von sechs ausführlichen Fallstudien, wie das Konzept der Prozessorganisation die Lücken des NPM-Konzeptes schliesst.
Zum Autor/Herausgeber: Dr. Alexander W. Hunziker (Jg. 1963) hat nach der Wirtschaftsmatur sechs Jahre in Verkauf, Marketing Erwachsenenbildung gearbeitet und studierte anschliessend Volkswirtschaftslehre mit Nebenfach Psychologie an der Universität Zürich. Neben dem Studium war er als selbständiger Kursleiter tätig (Arbeits-, Vortrags- und Verhandlungstechnik) und unterrichtete an der selben Universität als Lehrassistent. Während dem Verfassen der vorliegenden Dissertation war er Assistent am Lehrstuhl vom Frau Prof. Osterloh und Berater im Eidgenössischen Personalamt. Zur Zeit ist er selbständiger Berater sowie Dozent und Leiter des Schwerpunktes "Public Management" an der Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung in Bern.
Zielgruppe: öffentliche Verwaltungen, Verwaltungskader, Lehrer/innen, Dozenten/innen, Wissenschaftler/innen
    Zum Autor/Herausgeber: Dr. Alexander W. Hunziker (Jg. 1963) hat nach der Wirtschaftsmatur sechs Jahre in Verkauf, Marketing Erwachsenenbildung gearbeitet und studierte anschliessend Volkswirtschaftslehre mit Nebenfach Psychologie an der Universität Zürich. Neben dem Studium war er als selbständiger Kursleiter tätig (Arbeits-, Vortrags- und Verhandlungstechnik) und unterrichtete an der selben Universität als Lehrassistent. Während dem Verfassen der vorliegenden Dissertation war er Assistent am Lehrstuhl vom Frau Prof. Osterloh und Berater im Eidgenössischen Personalamt. Zur Zeit ist er selbständiger Berater sowie Dozent und Leiter des Schwerpunktes "Public Management" an der Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung in Bern.
Zielgruppe: öffentliche Verwaltungen, Verwaltungskader, Lehrer/innen, Dozenten/innen, Wissenschaftler/innen