
Prozessbasierte Sonderpädagogik
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch zeigt den Nutzen prozessbasierter Methoden zur Förderung der Sprachkompetenzen, insbesondere der Lese-, Schreib- und Rechtschreibfähigkeiten, von Lernenden in vier städtischen Regelschulen in den Vororten von Mumbai. Die Lernenden wurden getestet, um ihr Verständnis in den folgenden 10 Bereichen zu überprüfen: Graphem-Phonem-Zuordnung, verbale visuelle Konditionierung, verbales Gedächtnis, Hörverständnis, kognitive Fähigkeiten, Abschreiben, phonemische Synthese, Semantik, Syntax, rezeptive Sprache und expressive Sprache. Die Auswirkungen der prozessbasierten Praktiken auf...
Dieses Buch zeigt den Nutzen prozessbasierter Methoden zur Förderung der Sprachkompetenzen, insbesondere der Lese-, Schreib- und Rechtschreibfähigkeiten, von Lernenden in vier städtischen Regelschulen in den Vororten von Mumbai. Die Lernenden wurden getestet, um ihr Verständnis in den folgenden 10 Bereichen zu überprüfen: Graphem-Phonem-Zuordnung, verbale visuelle Konditionierung, verbales Gedächtnis, Hörverständnis, kognitive Fähigkeiten, Abschreiben, phonemische Synthese, Semantik, Syntax, rezeptive Sprache und expressive Sprache. Die Auswirkungen der prozessbasierten Praktiken auf eine effektive Bildung für die Lernenden werden diskutiert. Insgesamt stützen die Ergebnisse die Überlegenheit dieses prozessbasierten Unterrichts.