Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
Broschiertes Buch

Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung

Theoretische Perspektiven und empirische Befunde

Herausgegeben: Kowalski, Marlene; Leuthold-Wergin, Anca; Fabel-Lamla, Melanie; Frei, Peter; Uhlig, Bettina
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
27,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen und Paradoxien der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Beginn ihres Studiums. Hierbei finden sowohl erziehungswissenschaftliche als auch fachdidaktische Perspektiven Berücksichtigung. Die Beiträge fokussieren auf Vollzugslogiken in Interaktionen sowie auf Orientierungen von Studierenden und verschiedenen Akteur:innen der Lehrer:innenbildung und zeigen das facettenreiche und komplexe Geschehen der Einsozialisation in das Lehramtsstudium auf. Die Reihe "Studien zur Professionsforsc...