Problemorientiertes Lernen oder Fachunterricht im Medizinstudium?
Ralf Wieking
Broschiertes Buch

Problemorientiertes Lernen oder Fachunterricht im Medizinstudium?

Lebensgefühl und Arbeitsbedingungen von Medizinstudierenden in Regelstudium und reformiertem Studiengang

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aufbau, Durchführung und Evaluation des Modellstudienganges Medizin an der Universität Hamburg werden beschrieben. Untersucht wird in einer begleitenden Studie, ob sich in der Eingangsphase des Modellstudienganges Unterschiede zwischen den Studienanfängern der verschiedenen Studienformen aufzeigen lassen, die über ihre Studienzeit mithilfe von verschiedenen Fragebögen und Prüfungen begleitet und verglichen werden. Die Gruppen unterscheiden sich aus sozio-demographischer Sicht nicht, die Effekte beruhen daher auf den Rahmenbedingungen. Es zeigt sich, dass POL-Studierende deutlich mehr Eig...