Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die mitreißende Geschichte des verträumten Hasen Primel, der erfährt, was wirkliche Freunde sind. Erzählt von Marliese Arold, mit allerschönsten Bildern von Annet Rudolph.Wer kann schon einen Hasen mit Zahnlücke leiden, der dazu noch lispelt? Primel versucht vergeblich, seine riesengroßen Hasenzähne zu verstecken. Zum Glück gibt es Freunde wie Balduin und Charlotte, und sie mögen Primel genau so, wie er ist.
Annet Rudolph, geb. 1964 in Dinslaken, studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Münster. Heute arbeitet sie sehr erfolgreich als freischaffende Illustratorin. Ihre Bilder malt sie, um Kinder zum Lachen zu bringen und ihre Fantasie anzuregen.Marliese Arold, geb. 1958 als jüngstes Kind von drei Geschwistern in Erlenbach am Main. Das Nesthäkchen liebte die Märchen, die ihre Mutter ihr erzählte, und entdeckte sehr früh seine Begeisterung für Geschichten. Sie konnte von Büchern nicht genug bekommen, aber Bücher waren knapp. Um Abhilfe zu schaffen, beschloss sie kurzerhand, selbst zu schreiben. Über hundert Geschichten hat die Vollzeit-Autorin, die inzwischen mit Mann und zwei Kindern noch immer in Erlenbach lebt, schon geschrieben. Ihre lustigen, traurigen, spannenden und frechen Erzählungen vermehren sich fröhlich weiter und, tatsächlich, langsam wird es auf ihren Bücherregalen eng!
Produktdetails
- Verlag: Beltz / Parabel Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 77301
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. Februar 2017
- Deutsch
- Abmessung: 282mm x 217mm x 10mm
- Gewicht: 308g
- ISBN-13: 9783407773012
- ISBN-10: 3407773013
- Artikelnr.: 29022390
Herstellerkennzeichnung
Julius Beltz
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Primel ist ein Hase. Er hat so große Zähne, dass er kein "sch" sprechen kann, sondern stattdessen immer "pf" sagt.
Als er eines Tages beim Wolkenpusten aus Versehen auf einen Igel tritt, schimpft der Igel ihn an. Primel sagt "Entpfuldigung!", doch der Igel …
Mehr
Primel ist ein Hase. Er hat so große Zähne, dass er kein "sch" sprechen kann, sondern stattdessen immer "pf" sagt.
Als er eines Tages beim Wolkenpusten aus Versehen auf einen Igel tritt, schimpft der Igel ihn an. Primel sagt "Entpfuldigung!", doch der Igel lacht ihn aus und sagt: "Du hast aber blöde Zähne." Daraufhin ist Primel traurig und sauer. Er will am liebsten gar nicht mehr reden, damit keiner die Zähne sieht, oder Bauchredner werden. Ganz verzweifelt geht er zu seinem besten Freund Balduin. Der ist eine Raupe und hat gerade gar keine Zeit, weil er sich gerade in einen Kokon einwickelt.
Etwas später trifft Primel eine Häsin, die wissen will, wie man zur Brücke kommt und Primel sagt nur soviel wie "hmpf, hmpf", damit sie seine Zähne nicht sieht...
Doch die Häsin, sie heißt Charlotte, versteht natürlich nichts. Zum Glück kommt da Balduin, der sich in einen Schmetterling verwandelt hat.
Primel ruft vor Freude "Hallo Balduin!" und so merkt Charlotte, dass er doch reden kann.
Sie lacht ihn auch gar nicht aus und zeigt ihm stattdessen, dass ihr eines Ohr auch länger ist als das andere und sie deshalb auch manchmal ausgelacht wird.
Da verrät Primel Charlotte ein tolles Geheimnis und die beiden werden dickste Freunde.<br />Ich fand das Buch gut, weil man lernt, dass auch wenn man kleine "Fehler" und "Macken" hat, man nicht gleich ausgelacht werden muss.
Ich empfehle es Kindern ab 3 Jahren.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Primel ist einer der besten Pfeifhasen weit und breit, wegen seiner Zahnlücke. Doch er ist bei den anderen überhaupt nicht beliebt, nur Balduin eine Raupe mag ihn noch... Darum ist er auch häufig alleine und hat viel Zeit zum "Wolken-nach-gucken" und nachdenken. Nach einem …
Mehr
Primel ist einer der besten Pfeifhasen weit und breit, wegen seiner Zahnlücke. Doch er ist bei den anderen überhaupt nicht beliebt, nur Balduin eine Raupe mag ihn noch... Darum ist er auch häufig alleine und hat viel Zeit zum "Wolken-nach-gucken" und nachdenken. Nach einem besonders traurigen Tag beschließt Primel dann für immer seinen Mund zuhalten. So trifft er Charlotte, eine wunderbare Häsin, und er merkt das seine Zähne ja eigentlich gar nicht soooo schlimm sind und es gibt doch noch jemanden der ihn mag!<br />Das Buch ist einfach nur total süß! Es ist witzig geschrieben und dadurch, dass es relativ dünn ist, eignet es sich perfekt zum Vorlesen vor den kleinen Geschwistern. Die bunten Bilder helfen den kleinen Kindern auch alles besser zu verstehen, und sind zudem noch richtig schön. Also ein richtig tolles, sinnvolles und super niedliches Buch (und auch nicht umbedingt nur für ganz Kleine!)!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Eine süsse Hasengeschichte nicht nur zur Osterzeit!!!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für