Preispsychologie im Marketing
Anne Kleinschrodt
Broschiertes Buch

Preispsychologie im Marketing

Grundlagen, Theorien, Anwendung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmendem Preiswettbewerb zu käm pfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, wer den zunehmend auch preispsychologische Maßnahmen ergriffen, um mög lichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck eines günstigen Preises zu vermitteln. Wie kommen Konsumenten zu der Wahrnehmung, dass ein Preis günstig oder gerechtfertigt ist? Welche psychologischen Theorien gibt es, die einen Bei trag zur Erklärung von Preiswahrnehmung liefern und welche psychologi schen Verarbeitungsprozesse laufen bei der Wahrnehmung von Preis ab? Wel che Ei...