Jochen Fohag
Broschiertes Buch

Preiscontrolling als Element des Marketingcontrollings

Dargestellt am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
47,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Preismanagement kommt eine herausragende Stellung in Handelsunternehmen zu, da mittels Preis sowohl kurz- als auch langfristig großer Einfluss auf den Erfolg genommen werden kann. Damit stellt die Preispolitik eine strategische Waffe dar, welche über den Fortbestand oder den Untergang eines Unternehmens entscheiden kann.Nichts desto trotz ist in der unternehmerischen Praxis lediglich eine geringe Professionalisierung festzustellen. Viele Manager begre...