Cornelia Funke
Gebundenes Buch
Potilla
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Arthur traut seinen Augen nicht. In dem schmutzigen Strumpf, den er im Wald gefunden hat, steckt jemand Lebendiges! Potilla, die Feenkönigin, ist nur puppengroß und elfenzart, doch als sie wieder bei Sinnen ist, hat sie sogleich einen Auftrag für Arthur. Ihr Volk ist überfallen worden und der Dieb hat sämtliche Feenmützen gestohlen. Jetzt können die Feen nicht in ihr Reich zurück. Arthur soll ihr helfen, die Mützen wieder zurückzuholen, und von nun an hat er keine ruhige Minute mehr...
Produktdetails
- Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek
- Verlag: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG / BIBLIOTHEK
- Seitenzahl: 141
- Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. September 2005
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 320g
- ISBN-13: 9783866151093
- Artikelnr.: 14916434
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Leicht und lebendig, warm und ganz nah klingt Cornelia Funkes Stimme. Jede Figur kleidet sie in ein markantes Stimmkostüm, von den etwas dümmlich klingenden Zwillingen bis hin zur abwechselnd schnippischen, genervten, traurigen aber immer selbstbewussten kleinen Feenkönigin. So entsteht eine phantastische und doch verblüffend echt wirkende Zauberwelt vor den Augen und Ohren der Zuhörer." Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)
Gebundenes Buch
In diesem Buch geht es um Arthur. Er verbringt seine Ferien bei seiner Tante und seinem Onkel, die auf dem Land wohnen. Seine beiden Cousins Benno und Bruno nerven ihn den ganzen Tag lang. Nur mit Ester, der rothaarigen Nachbarstochter versteht er sich sehr gut. Deshalb ist sie auch die Erste, die …
Mehr
In diesem Buch geht es um Arthur. Er verbringt seine Ferien bei seiner Tante und seinem Onkel, die auf dem Land wohnen. Seine beiden Cousins Benno und Bruno nerven ihn den ganzen Tag lang. Nur mit Ester, der rothaarigen Nachbarstochter versteht er sich sehr gut. Deshalb ist sie auch die Erste, die erfährt, dass Arthur in dem Wald neben dem Haus etwas Seltsames gefunden hat. Und zwar eine kleine Feenkönigin, mit dem Namen Potilla. Diese ist zickig, rachsüchtig und sehr launisch.
Die Fee erzählt den beiden Kindern alles, was sie in den letzten Tagen erleben musste: Ihr Feenreich wurde von einem bösen Menschen angegriffen, der allen Feen eine rote Mütze stahl. Durch diese Mütze sind alle Feen mit Magie ausgestattet und nicht wehrlos. Der Dieb hatte Potilla in eine Socke gesteckt und einfach weggeworfen. Aber glücklicher Weise hatte Arthur sie dann gefunden. Doch jetzt weiß die Königin der Feen nicht, wie es um ihr Volk bestellt ist. Geht es ihnen gut?
Gemeinsam mit den beiden Kindern greift sie den Bösewicht im Feenhügel an. Es gelingt ihnen den Dieb zu verscheuchen und so bekommt Potilla ihr Königreich, den Feenhügel, die rote Mütze, ihre Freunde und ihr ganzes Volk zurück. Potilla und die Kinder sind superglücklich über den Ausgang ihres Abenteuers, nur Artur ist traurig, dass er bald wieder nach Hause muss.<br />Ich fand dieses Fantasiebuch toll. Die Art, wie es geschrieben war, sowie all das Spannende und Geheimnisvolle was sich in diesem Buch verbirgt. Außerdem wurden die Feen auch mal ganz anders beschrieben. Nicht nur immer nett und niedlich, sondern auch ein bisschen gemein und zickig.
Leider gibt es von diesem Buch keinen zweiten Band, sonst hätte ich ihn gerne gelesen.
Dies Buch ist für alle jüngeren Fantasieleser gut geeignet.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch Potilla, von Cornelia Funke, geht es um eine kleine Fee die am Waldrand, von einem Jungen namens Arthur gefunden wurde. Doch sie hat viele Probleme von zuhause auf ihrem Elfenhügel im Wald mitgebracht und will nun zurückkehren um den bösen Mann, welcher ihren Hügel …
Mehr
In dem Buch Potilla, von Cornelia Funke, geht es um eine kleine Fee die am Waldrand, von einem Jungen namens Arthur gefunden wurde. Doch sie hat viele Probleme von zuhause auf ihrem Elfenhügel im Wald mitgebracht und will nun zurückkehren um den bösen Mann, welcher ihren Hügel eingenommen hat zu besiegen. Hilfe bekommt sie von Arthur und seiner Freundin, mit dem roten Zauberhaar. Die Chance dass sie den Bösen besiegen ist klein, doch sie gehen das Risiko ein.<br />Ich mochte dieses Buch sehr, wegen der niedlichen Idee, der Detaillierten Beschreibung und den schönen Illustrationen. Ich empfehle dieses Buch kleinen Kindern, welche noch nicht lesen können und es vorgelesen bekommen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch geht es um die Feenkönigin Potilla, die mit ihrem Volk im Wald wohnt. Eines Tages werden sie von einem bösen Menschen überlistet. Potilla wird in einem stinkenden Strumpf gefangen. Dieser Strumpf wird von einem Jungen, namens Arthur gefunden. Arthur ist in den Ferien bei …
Mehr
In dem Buch geht es um die Feenkönigin Potilla, die mit ihrem Volk im Wald wohnt. Eines Tages werden sie von einem bösen Menschen überlistet. Potilla wird in einem stinkenden Strumpf gefangen. Dieser Strumpf wird von einem Jungen, namens Arthur gefunden. Arthur ist in den Ferien bei seinen Cousins, die nicht gerade nett zu ihm sind. Potilla will mit Arthurs Hilfe ihr Volk retten. Dabei müssen sie sich vor den Zwillingen in acht nehmen. Arthurs Freundin Esther kann mit ihren roten Haaren das Feenvolk retten.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Geschichte sehr schön erzählt wird und das Böse am Ende verliert. Ich würde es allen empfehlen, die Fantasiebücher mögen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch ,,Potilla" , geschrieben von Cornelia Funke geht es um einen Jungen namens Arthur, der zu Besuch beiseinen beiden Vettern ist und dort ene seltsame Fee mit dem Namen Potilla im Wald findet. Potilla ist die Königin des Feeenhügels, doch als sie wie jeden Abend tanzen …
Mehr
In dem Buch ,,Potilla" , geschrieben von Cornelia Funke geht es um einen Jungen namens Arthur, der zu Besuch beiseinen beiden Vettern ist und dort ene seltsame Fee mit dem Namen Potilla im Wald findet. Potilla ist die Königin des Feeenhügels, doch als sie wie jeden Abend tanzen stürzt plötzlich ein schreckliches Ding auf den Hügel und packt Potilla. Als sie wider erwacht ist sie gefangen in einem strumpf, doch Arthur rettet sie. Potilla konnte es nicht glauben, als sie bemerkte, dass ihre Feeenmütze weg ist. Denn nur ihre rote Zaubermütze ermöglicht ihr den Eintritt in den Feeenhügel. Kurze Zeit später steht Esther, Arthurs Freundin, vor der Tür. Potilla ist völlig aus dem Häuschen und erzählt Arthur, dass man mit Esthers rotem Haar eine Zaubermütze machen kann, mit der man dann wieder in den Hügal kommt. Also bittet Potilla Esther nach einer Strähne ihres Haares, doch Esther will auch mit in den Hügel und so fertigt Potilla 3 Zaubermützen an. In einer Vollmondnacht machen sie sich dann auf den Weg zum Feeenhügel. Werden sie es schaffen den Bösewicht aus dem Hügel zu vertreiben oder wird Potilla für immer und ewig ihrem Feeenhügel vernbleiben müssen?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr bezaubernd ist und die Phanthasie anregt. Ich würde das Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Arthur hatte überhaupt keine Lust mit seinen Kosengs zu spielenweil die Zwillinge waren Grobiane. Am liebsten ärgerten sie den schüchternen Arthur und machten sich über ihn lustig. Heute aber waren sie erstaunt, denn Arthur kam mit einer Puppe im Arm die Treppe runter. Sie …
Mehr
Arthur hatte überhaupt keine Lust mit seinen Kosengs zu spielenweil die Zwillinge waren Grobiane. Am liebsten ärgerten sie den schüchternen Arthur und machten sich über ihn lustig. Heute aber waren sie erstaunt, denn Arthur kam mit einer Puppe im Arm die Treppe runter. Sie sagten, Arthur ist durchgeknallt und Arthur sagte, bei ihm zu Hause haben alle Jungen eine Puppe. Wenn die beiden gewusst hätten, dass Arthur eine echte Fee in den Händen hiel, ja, sogar eine Feenkönigin.
Er hat sie in einem Menschenstrumpf gefunden. Hinein gestopft und zugeknotet und weggeworfen. Für immer verloren und ohne jede Macht. Die Fee sagte sie heißt Potilla. Und sie war ganz schön klein und frech und schimpfte wie ein Rorspatz auf den Übeltäter, der sie in den Socken gesteckt hat. Dieser Verbrecher hatte sie nicht nur aus ihrem Feenhügel vertrieben, sondern auch noch in Besitz genommen. Er wusste auch, dass alle Feen des Waldes sterben und für immer verschwinden werden. Nur der Wunsch nach ewiger Jugend hatte den Täter dazu, den Feenhügel zu erobern. Er hat das nicht zum ersten Mal gemacht. Diesmal aber war es ausgerechnet Arthur, der dem Täter in die Quere kam. Denn Arthur hate nicht nur Potilla befreit, er hatte ihr auch versprochen, dabei zu helfen, den Feenhügel wieder zurück zu erobern.<br />Ich lese gerne Bücher von Cornelia Funke. Das war auch wieder ein sehr schönes und spannendes Buch, das ich weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch geht es um einen Jungen namens Arthur. Eines Abends macht er einen Spaziergang im Wald. Dort findet ein merkwürdiges Bündel in dem sich ein sehr seltsames Wesen befindet.Sofort stellt Arthur fest er hat eine Fee gefunden.Er nimmt die Fee mit zu sich nach Hause und stellt fest …
Mehr
In dem Buch geht es um einen Jungen namens Arthur. Eines Abends macht er einen Spaziergang im Wald. Dort findet ein merkwürdiges Bündel in dem sich ein sehr seltsames Wesen befindet.Sofort stellt Arthur fest er hat eine Fee gefunden.Er nimmt die Fee mit zu sich nach Hause und stellt fest das sie Potilla heist.Erst freut er sich über seinen merkwürdigen Besuch denn er sieht es als Chance seinen Brüdern B&B eins auszuwischen. Doch er ahnt noch nicht dass Potilla sein Leben ordentlich umkrämpelt.<br />Das Buch hat mir guut gefallen weil es ist sehr lustig geschrieben und es ist abenteuerlich. ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen denn ich finde es ist sehr spannend und es macht Spaß es zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Portilla ist eine Fee und wohnt mit ihrem Feenvolk unter in einem Feenhügel im Wald.Sie ist die Fee die den Feenhügel "regiert".Feen lassen sich tagsüber nicht blicken sondern tanzen,lachen und feiern lieber in der Nacht.Eines Nachts als Portilla und ihr Feenvolk wieder …
Mehr
Portilla ist eine Fee und wohnt mit ihrem Feenvolk unter in einem Feenhügel im Wald.Sie ist die Fee die den Feenhügel "regiert".Feen lassen sich tagsüber nicht blicken sondern tanzen,lachen und feiern lieber in der Nacht.Eines Nachts als Portilla und ihr Feenvolk wieder einmal Lachten und Tanzten,kam eine Gestalt die bestimmt nicht mitlachen wollte.Oh nein sie wollte den Feenhügel regieren.Die Gestalt verschleppte alle Feen in den Wald aber so das einander nicht wieder fanden.Portilla steckte sie in einen Strumpf und legte diesen an den Waldrand und verschwand.Zur gleichen Zeit sagte ein Junge namens Artur seinen Großeltern zu denen er in den Ferien aufs Land gekommen war:"Ich mache einen kleinen Spaziergang durch den Wald".Im Wald hatte er sehr große Angst.Überall waren komische Geräusche.Dann sah er einen Strumpf auf dem Boden liegen.Sie bewegte sich.Er nahm sie mit zu sich nach hause und schaute erst hinein als er wieder in seinem Zimmer war.Als er in die Socke hinein schaute erschrack er,denn er sah einen kleinen Körper.Was denkt ihr?Ob er Portilla gefunden hatte?<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen,weil es sehr spannend war.Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Potilla wurde von Cornelia Funke geschrieben. Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren. Nun zum Inhalt dieses fantastischen Buches. In dem Buch geht es erst einmal um Arthur. Arthur findet im Wald ein seltsam aussehendes Ding. Es liegt am Waldrand und sieht doch eher so aus als wäre es ein …
Mehr
Potilla wurde von Cornelia Funke geschrieben. Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren. Nun zum Inhalt dieses fantastischen Buches. In dem Buch geht es erst einmal um Arthur. Arthur findet im Wald ein seltsam aussehendes Ding. Es liegt am Waldrand und sieht doch eher so aus als wäre es ein Bündel. Und aus diesem Bündel kommt ein noch seltsameres Wesen heraus. Dieses Wesen hat zwei bleistiftdicke Beine wodran ihre Samtroten Stiefel sind. Und dann hat Potilla ein Kleid an was in allen Farben schillernd. Da bemerkt Arthur, dass er eine Fee gefunden hat. Was die Beiden gemeinsam erleben, müsst ihr selber lesen. Viel Spaß!!!<br />Mir hat das Buch gut gefallen da es schön geschrieben ist. Ich empfehle es vor allen Dingen Mädchen ab sieben Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch geht es um die Feenkönigin Potilla, die mit ihrem Volk in einem Feenhügel im Wald lebt. Ganz in der Nähe wohnen Arthurs Cousins, bei denen er Urlaub machen muss. Als Arthur bei einem Spaziergang eine Gestalt sieht, ahnte er nicht was das für Folgen das haben …
Mehr
In dem Buch geht es um die Feenkönigin Potilla, die mit ihrem Volk in einem Feenhügel im Wald lebt. Ganz in der Nähe wohnen Arthurs Cousins, bei denen er Urlaub machen muss. Als Arthur bei einem Spaziergang eine Gestalt sieht, ahnte er nicht was das für Folgen das haben würde. Die Gestalt warf einen verschnürten Strumpf weg, als Arthur hinein sah entdeckte er darin eine wunderschöe Pupe und nahm sie mit nach Hause. Dort wurde die pupe plötzlich lebendigund es stellte sich herraus, dass es die Feenkönigin Potilla war. Sie war verzweifelt, da der, der sie in den Strumpf gesteckt hatte, ihr und ihrem Volk die Mützen genommen hatte. Ohne ihre Mützen können die Feen nicht zurück in ihren Hügel. Arthur wird in ein großes Abenteuer verwickelt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es darin um Feen und Menschen geht. Ich empfehle es weiter. das Buch ist besonders geeignet für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Junge namens Artur findet am Ende eines Waldes ein sehr komisches Bündel und aus diesem Bündel kommt ein noch seltsameres Wesen heraus. Das hat er noch nie gesehen. Zuerst tauchen 2 Beine auf, die ein bisschen dicker sind als eine Nadel. Dann ein kleiner Körper, der glitzert und …
Mehr
Ein Junge namens Artur findet am Ende eines Waldes ein sehr komisches Bündel und aus diesem Bündel kommt ein noch seltsameres Wesen heraus. Das hat er noch nie gesehen. Zuerst tauchen 2 Beine auf, die ein bisschen dicker sind als eine Nadel. Dann ein kleiner Körper, der glitzert und funkelt. Der kleine Kopf ist mit Haaren bedeckt, die so dünn wie Spinnenweben sind. Später erlebt er noch viele Abenteuer mit ihr...<br />Sehr gut, weil es so spannend ist. Ich empfehle es weiter!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich