Nicht lieferbar
					
		
Peter und die Sternenfänger
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Tobende Stürme, wilde Piraten und ein Truhe voller Sternenstaub. Die Vorgeschichte von Peter Pan Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom...
Tobende Stürme, wilde Piraten und ein Truhe voller Sternenstaub. Die Vorgeschichte von Peter Pan Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät.
    Produktdetails
- Peter
 - Verlag: Oetinger
 - Originaltitel: Peter and the Starcatchers
 - Seitenzahl: 429
 - Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
 - Deutsch
 - Abmessung: 215mm
 - Gewicht: 745g
 - ISBN-13: 9783789131653
 - ISBN-10: 3789131652
 - Artikelnr.: 20842349
 
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension
Rezensentin Simone Leinkauf mochte diese "spannende und liebevolle" literarische Liebeserklärung an Peter Pan, der sie viel Komik und Sensibilität bescheinigt. Auch sprachlich findet sie diese Hommage an eine der "wunderbarsten Figuren" der Kinderliteratur sehr überzeugend. Das Autorenduo setzt sich ihren Informationen zufolge aus eine Humoristen und einem Krimiautor zusammen, was sich inhaltlich ihrer Ansicht nach ebenfalls sehr positiv bemerkbar macht. Denn es würden eine Menge Fragen aus der Vorgeschichte behandelt, die Peter-Pan-Leser schon immer beschäftigt hätten. Zum Beispiel, wieso Pan nicht altert und außerdem fliegen kann. Die aufwändige Ausstattung des Buches bekommt ebenfalls gute Noten.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
																									
								
								Dieses Buch ist von Dave Berry und Ridley Pearson geschrieben worden. Es ist eine Bearbeitung von Peter Pan. Die Geschichte handelt sich um einen Waisenjungen namens Peter, der im Schiff "Niemalsland" großgeogen wird. Dort trifft er Freunde, mit denen er eine Menge Spaß hat. …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Dieses Buch ist von Dave Berry und Ridley Pearson geschrieben worden. Es ist eine Bearbeitung von Peter Pan. Die Geschichte handelt sich um einen Waisenjungen namens Peter, der im Schiff "Niemalsland" großgeogen wird. Dort trifft er Freunde, mit denen er eine Menge Spaß hat. Einestages entdeckt Peter im Schiff einen versteckten Raum, und betretet ihn. Der Raum ist sehr staubig und innen an der Ecke, ist eine Schatzkiste, die sich nicht öffnen lässt. Das stört Peter aber nicht, weil er was Interressanteres sieht - eine Maus die.... ÜBER der Schatkiste FLIEGT!!! Peter kann seinen Mund nicht schließen. Eine schwebende Maus!! Er fragt Molly danach. Sie weiß das Geheimnis. Die Menschen auf den Schiff sind sogenannte "Sternenfänger" und das Zeug in der Schatzkiste ist ein "Sternenstaub", was Leute, die das essen, unglaubliche Kräfte verleiht. Und die Maus, die über der Schatzkiste geschwebt hat, hat wahrscheinlich etwas von dem Sternenstaub gegessen. Peter erfährt auch, dass es auch böse Sternenfänger gibt, die das Sternenstaub wegnehmen wollen. Später werden sie von ihnen gefangen, und sie nehmen ihnen den Sternenstaub weg. Nur da gibt es ein Problem....die feindlichen Sternenfänger wollten den Sternenstaub nicht deshalb, weil sie Kräfte haben wollen. Der Sternenstaub besitzt noch eine Fähigkeit, von der noch nicht Mal Molly etwas weiß, eine sehr, sehr gefähliche....<br />Na ja...am Anfang dachte ich, dass das Buch sehr kindisch wäre, da es ja schließlich eine Bearbeitung von "Peter Pan" ist. Aber als ich angefangen hatte, das Buch zu lesen, habe ich gemerkt, dass das Buch richtig gut ist. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, habe keine negative Kritik an diesem Buch und empfehle es an jedem weiter, der Spaß am Lesen hat, und über 12 Jahre alt ist.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Das Abenteuer von dem kleinen Waisenjungen Peter aus dem Sank-Norbert-Heim beginnt als er mit seinen 4 Freunden auf ein Schiff der Niemals verschlppt wird. Dort lernt er Molly und seine Guvananten kennen. Plötzlich geht es auf dem Schiff komisch for Ratten fangen an zu fliegen, Matrosen …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Das Abenteuer von dem kleinen Waisenjungen Peter aus dem Sank-Norbert-Heim beginnt als er mit seinen 4 Freunden auf ein Schiff der Niemals verschlppt wird. Dort lernt er Molly und seine Guvananten kennen. Plötzlich geht es auf dem Schiff komisch for Ratten fangen an zu fliegen, Matrosen verhalten sich komisch und noch sehr viel mehr. Ob das an den größten Schatz der je auf See war liegt der ausversehen auf diesem schwimmenden Abfalleimer der Nimalsland genannt ist?<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es so dick ist und jede Seite interesant ist. Ich empfele es allen weiter die gerne Abenteuerromane lesen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Peter ist ein Weeisjunper Schiff nach England bringen soll. Auf dem Schiff lernt er Molly kennen ein Mädchen welches ein STernenstaubfängerin ist.Sie müssen Sternenstaub verteidigen und erleben viele Abenteuer mit Piraten und magischen Kreaturen die sich durch STernestaub …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Peter ist ein Weeisjunper Schiff nach England bringen soll. Auf dem Schiff lernt er Molly kennen ein Mädchen welches ein STernenstaubfängerin ist.Sie müssen Sternenstaub verteidigen und erleben viele Abenteuer mit Piraten und magischen Kreaturen die sich durch STernestaub verändert haben. Zum Schluß landen sie auf der Insel Lummerland. Nun muß Peter helfen den Sternenstaub zu verladen, dass er nicht in falsche Hände gerät. Peter erhält durch das verladen des Sternenstaubs magisch Kräfte.<br />Das beste Buch  das ich je gelesen habe. Spannend geschrieben mit viel Aktion und total klasse zum lesen. Hat sogar meine Mutter gelesen und war begeistert!!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Peter und seine Freunde Thomas, Tubby Ted, Prentiss und James wohnen in einem Waisenheim für Jungen. Doch die Freunde werden auf die Niemandsland gebracht wo sie ins Reich von König Zarboff III nach Rundoon. Auf das Schiff wird eine Kiste gebracht. Die Leute die sie tragen verhalten sich …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Peter und seine Freunde Thomas, Tubby Ted, Prentiss und James wohnen in einem Waisenheim für Jungen. Doch die Freunde werden auf die Niemandsland gebracht wo sie ins Reich von König Zarboff III nach Rundoon. Auf das Schiff wird eine Kiste gebracht. Die Leute die sie tragen verhalten sich komisch. Auf ein schickeres Schiff, die Wespe wird eine Kiste gebracht die genau so aussieht. Beim Ablegen entdeckt Peter ein junges Mädchen. Ihr name ist Molly. Währendessen macht Schwarzbart jagt auf die Wespe. Die das schnellste Schiff ist ud dort sich etwas befindet das unglaublich werdvoll ist. Peter und seiner Gruppe wird ihre Unterkunft gezeigt und bekommen eine ekelige Suppe mit Würmern drin zu essen. Eines Tages an deck des Schiffes sieht Peter wie Molly mit einem Delfin spricht in einer Klickenden Geräusch Sprache. Es Gefällt ihr überhaupt nicht das Peter gelauscht hat und als Peter sehen will was sich in der Geheimnissvollen Truhe befindet, kann er nur eine fiegende Ratte ausfindig machen bevor Molly ihn aufhält. sie verrät ihm das es sich um Sternenstaub handelt und man damit fliegen kann.  Auch erfährt er, dass sich ihr Vater auf der Wespe befindet und denkt die Truhe sei auf der Wespe. Auch Schwarzbart denkt das und als erherausfindet das sich die Kiste auf der Niemandsland befindet. Als sie Angegriffen werden geht die Niemandsland unter und Molly, Peter und seine Freunde landen auf einer Insel. Auch Schwarzbart landet dort. Er und seine Manschft müssen gegen ätzende Meerjungfrauen kämpfen und suchen nach der Truhe. Auch Peter und Molly suchen die Kiste auf der Insel. Und wenn ihr wissen wollt wie die ganze Sache ausgeht, dann lest das Buch.<br />Mir hat das Buch viel mehr gefallen als der Disney Film Peter Pan. Ich finde das Buch toll da soviele unterschiedliche Wesen auftauchen die der Sternenstaub verursacht und sehr schön geschrieben ist.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Das schaurig große Abenteuer von Peter, dem kleinen Waisenjungen, der noch nicht einmal wusste, wie alt er war begann an einem dunklen, nebeligen Abend in einer stickigen Kutsche. Mit seinen Freunden aus dem Kinderheim für schwer erziehbare Kinder muss Peter auf dem Schiff Nimmerland ins …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Das schaurig große Abenteuer von Peter, dem kleinen Waisenjungen, der noch nicht einmal wusste, wie alt er war begann an einem dunklen, nebeligen Abend in einer stickigen Kutsche. Mit seinen Freunden aus dem Kinderheim für schwer erziehbare Kinder muss Peter auf dem Schiff Nimmerland ins Ungewisse reisen. An Bord befinden sich neben einer Vielzahl von Ratten noch üblere Gestalten, nämlich die Schiffsbesatzung, lauter unsaubere, grobe Seeleute. Doch zum Glück reist mit diesem Schiff das reizende Mädchen Molly mit ihrer Lehrerin, die das Schiff als schwimmenden Abfalleimer bezeichnet. Dieses Schiff segelt gerade zum König Zarboff, dem Dritten. Unter diesem König sollen Peter und seine Freunde dienen und das bereitet ihnen sehr viel Angst, denn sie haben gehört, dass der König einen großen Verschleiß an Dienern hat.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist und man von der ersten Seite an richtig gefangen genommen wird und dann Seite für Seite richtig mitfiebert. Ich empfehle es an alle Abenteuerfreunde weiter.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich