Perspektiven der Musikindustrie
Ivo Finkenauer
Broschiertes Buch

Perspektiven der Musikindustrie

Handlungempfehlungen für das Marketing von Musikprodukten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der frühere Emi-Vizepräsident Ted Cohen sagte auf der Midem 2008, der weltgrößten Musikmesse, dass die Musikindustrie tot sei. Tatsächlich sind die Gewinne der Musikindustrie nach einem stetigen wirtschaftlichen Wachstum in den 1980er- und 1990er -Jahren seit 1998 rückläufig. Der Interessenverband der Phonoindustrie begründet den Umsatzrückgang mit der Zunahme von Schwarzkopien durch das Brennen von CDs und dem Tausch von mp3-Musikstücken über das Internet. Tatsache ist, dass momentan so viel Musik gehört wird wie nie zuvor, die Bereitschaft dafür zu zahlen allerdings sinkt. Um si...