Parainteraktion in den Medien
Broschiertes Buch

Parainteraktion in den Medien

Linguistische Studien zu Formen medialer Pseudo-Interaktion

Herausgegeben: Kleinberger, Ulla; Luginbühl, Martin; Wagner, Franc; Meer, Dorothee
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
56,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Parainteraktion beschreibt den Versuch von Medienfiguren, Einwegkommunikation durch verschiedene semiotische Verfahren scheinbar zu überwinden. Dies reicht von der direkten Ansprache über kameravermittelten Blickkontakt und Gesteneinsatz bis hin zu einer spezifischen Nutzung des Raums und von Geräuschen, Musik sowie Bild- bzw. Filmgestaltung. Der Sammelband zeigt, wie Parainteraktion in der multimodalen Prozessierung textueller Praktiken genutzt wird und vereinigt Analysen verschiedener Medien und Textsorten: gedruckte Anzeigen und Werbung auf Instagram, Geselligkeit in Fernseh-Kochshows, e...