Nicht lieferbar

Lauren Brooke
Broschiertes Buch
Paradies für Pferde
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Amy und ihre Mutter sind "Pferdeflüsterer". Sie führen die Heartland-Farm, wo seelisch verstörte Pferde gepflegt und geheilt werden. Doch dann verunglückt Amys Mutter tödlich. Amy ist verzweifelt. Sie ist nun ganz allein. Wie soll Heartland weiter bestehen?
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher Bd.54311
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 307
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2008
- Deutsch
- Abmessung: 180mm
- Gewicht: 258g
- ISBN-13: 9783473543113
- ISBN-10: 347354311X
- Artikelnr.: 23155768
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Im Buch "Paradies für Pferde" von Lauren Brooke geht es um das Mädchen Amy und ihre Mutter Marion. Die beiden führen zusammen mit Ty, dem siebzehnjährigen Stallburschen, die Heartland- Farm. Auf ihr werden seelisch erkrankte Pferde gepflegt und geheilt. Für Amy ist …
Mehr
Im Buch "Paradies für Pferde" von Lauren Brooke geht es um das Mädchen Amy und ihre Mutter Marion. Die beiden führen zusammen mit Ty, dem siebzehnjährigen Stallburschen, die Heartland- Farm. Auf ihr werden seelisch erkrankte Pferde gepflegt und geheilt. Für Amy ist die Heartland- Farm der wunderbarste Ort für Pferde und sie hilft ihrer geliebten Mutter täglich bei ihrer Arbeit. Doch nicht immer ist die Arbeit mit Pferden ungefährlich, denn nach einer schlechten Erfahrung können sie bei einer falschen Behandlung unberechenbar werden.
Eines Tages kommt Amys Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben. Selbst einige Monate danach kann das Mädchen nicht in ihr normales Leben zurückkehren, denn ständig durchzucken sie Bilder des Autounfalls: Das Gewitter, Marion umklammert das Lenkrad des Jeeps, ein greller Blitz, die Bäume rechts und links, welche bedrohlich hin und her schwanken und schließlich der Baum, der unmittelbar vor ihnen auf die Straße kracht.
Amys Trauer ist unendlich. Und dazu kommt noch die Sorge, wie die Heartlandfarm weiter bestehen soll. Doch mit vielen Ideen ihrer Schwester Lou und der tatkräftigen Unterstützung ihres Großvaters Jack schaffen sie es, die Heartland- Farm weiter zu betreiben.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn die Autorin hat den Text sehr anschaulich geschrieben. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Ich finde das Buch sehr verständlich, denn auch Personen, die keine Erfahrungen mit Pferden haben, können dem Text folgen. Dazu sind auf den letzten Seiten einige Worterklärungen aufgelistet.
Ich würde das Buch jeder pferdebegeisterten Person weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht hauptsächlich um ein Mädchen: Amy. Sie und ihre Mutter können sehr gut mit Pferden umgehen. Amy ist glücklich ,alles läuft perfekt!
Eines Tages reitet Amy mit ihrer besten Freundin, Soraya, aus. Sie finden eine "ausgesetzten" Hengst. Am nächsten Tag …
Mehr
Es geht hauptsächlich um ein Mädchen: Amy. Sie und ihre Mutter können sehr gut mit Pferden umgehen. Amy ist glücklich ,alles läuft perfekt!
Eines Tages reitet Amy mit ihrer besten Freundin, Soraya, aus. Sie finden eine "ausgesetzten" Hengst. Am nächsten Tag überredet Amy ihre Mutter den Hengst zu hohlen. Es stürmt fürchterlich. Sie haben beide Angst, müssen die engen und steilen Klippen hochfahren. Endlich sind sie da, sie schaffen es, den Hengst in den Hänger zu laden. Sie fahren los durch einen dunklen Tunnel aus Bäumen. Plötzlich kracht es...
Amy wacht in einem weißen Bett auf. Ihre Schwester Lou steht neben ihr. "Wo ist Mum?", fragt Amy verschlafen. "Mum,...Mum ist Tot!", antwortet Lou betrübt. Amy bricht in Tränen aus. Ihr schwirren so viele fragen im Kopf rum:
Was soll ich jetzt tu?
Wie soll es mit Hearthland weiter gehen?
Was passiert mit all den Pferden?...
Werden sie es schaffen?<br />Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich wusste nicht wie es weiter geht , oder was passiert. Ich las immer weiter und weiter, bis ich irgentwann durch war!
Ich empfehle es weiter!! Es steckt voller Spannung, Spaß und Trauer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Amy Fleming und ihre Mutter besitzen die Heartland Farm, eine Farm auf der seelisch erkrankten Pferde geheilt werden. Eines Nachts als sie ein Pferd retten wollten, passiert ein schreckliches Unglück, bei dem Amys Mutter stirbt. Nun ändert sich alles auf der Farm. Wie wird es mit der Farm …
Mehr
Amy Fleming und ihre Mutter besitzen die Heartland Farm, eine Farm auf der seelisch erkrankten Pferde geheilt werden. Eines Nachts als sie ein Pferd retten wollten, passiert ein schreckliches Unglück, bei dem Amys Mutter stirbt. Nun ändert sich alles auf der Farm. Wie wird es mit der Farm weiter gehen?<br />Ich habe mir das Buch ausgesucht, da ich Pferdegeschichten sehr gerne lese. Das Buch ist sehr spannend, aber auch an manchen Stellen traurig. Da z.B. die Mutter stirbt, so ist Amy (Tochter) erst eine Weile traurig darüber. Spannend ist z.B. dass sie ein Pferd retten und es dazu bringen müssen, dass es etwas frisst. Wenn man erst einmal anfängt es zu lesen kann man gar nicht aufhören vor Spannung. Ich finde es gut und verständlich geschrieben und es macht Spaß es zu lesen.
Es ist ein tolles Buch, ich würde es aber erst ab 10 empfehlen. Weil sie es vielleicht nicht so gut verstehen würden. Das Buch wird in zwei Geschichten erzählt. Es ist gut wie Amys Mutter die seelisch kranken Pferde heilt, Amy hat sich so einiges von ihrer Mutter abgekuckt, so lernt sie es auch und gewinnt Vertrauen zu den Pferden und die Pferde zu ihr. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die den Pferden helfen auch wenn der Tierarzt nichts Gutes mehr sagt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich