
Pädagogische Leistung des Lehrers
beeinflusst durch digitale Fähigkeiten
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
30,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser Studie wird der Einfluss der digitalen Kompetenzen von Lehrern auf ihre pädagogische Leistung untersucht. Die Methodik war quantitativ und deskriptiv. Die Untersuchung wurde anhand eines validierten Fragebogens zu digitalen Kompetenzen und eines validierten Fragebogens zur pädagogischen Leistung durchgeführt, die bei einer Stichprobe von 30 Lehrern aus verschiedenen Bildungsstufen angewendet wurden. Die Ergebnisse deuten auf eine signifikante Korrelation zwischen den digitalen Kompetenzen der Lehrkräfte und ihrer pädagogischen Leistung hin, was darauf hindeutet, dass diejenigen ...
In dieser Studie wird der Einfluss der digitalen Kompetenzen von Lehrern auf ihre pädagogische Leistung untersucht. Die Methodik war quantitativ und deskriptiv. Die Untersuchung wurde anhand eines validierten Fragebogens zu digitalen Kompetenzen und eines validierten Fragebogens zur pädagogischen Leistung durchgeführt, die bei einer Stichprobe von 30 Lehrern aus verschiedenen Bildungsstufen angewendet wurden. Die Ergebnisse deuten auf eine signifikante Korrelation zwischen den digitalen Kompetenzen der Lehrkräfte und ihrer pädagogischen Leistung hin, was darauf hindeutet, dass diejenigen mit höheren digitalen Kompetenzen tendenziell eine effektivere pädagogische Leistung erbringen. Zusammenfassend wurde festgestellt, dass digitale Kompetenzen einen besonderen Einfluss auf die pädagogische Leistung haben, da sie die Fähigkeit beinhalten, technologische Werkzeuge in den Unterricht zu integrieren und die Bildungsinhalte an die individuellen Bedürfnisse der Schüler anzupassen.