Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen
Manfred Mair
Broschiertes Buch

Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen

Nach welchen Kriterien wählen Kunden einen Vertriebskanal und wie steigern Finanzinstitute den Online Produktabsatz

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
55,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch widmet sich der Optimierung von Kundenkanalpräferenzen bei Privatkunden einer Regionalbank. Bisher erfolgt eine Kanalsteuerung durch die unternehmenseigenen Strategien über welche Kanäle kommuniziert wird, nicht welche Präferenzen Kunden bei der Wahl des digitalen Kanals haben. Gerade mit Beginn der COVID-19-Pandemie bekamen die Online-Kanäle erheblichen Aufschwung. Vor einem Erwerb eines Finanzproduktes informieren sich Kunden online, bevor sie - oft offline beim Berater - das Produkt abschließen. Die Kaufphase "Information vor dem Kauf" kann über viele unterschiedliche dig...