PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Beim Eishockeyspielen passiert es: Olaf bricht ein und sieht in der Tiefe ein seltsames Licht. Zusammen mit dem Weihnachtsmann geht er im Wasser auf Entdeckungsreise. Dort unten finden die beiden aber nicht nur prächtige Schätze, sondern sie stoßen auch auf einen alten Kapitän, dem sie einen Herzenswunsch erfüllen sollen. Ob ihnen das gelingt?
Volker Kriegel, geboren am Heiligen Abend 1943 in Darmstadt, wurde vor allem als Jazzmusiker bekannt. Daneben trat er auch als Dickens-Übersetzer, Flaubert-Spezialist, Autor, Dokumentarfilmer und vor allem als begnadeter Illustrator hervor. Die Illustrationen zu Roger Willemsens Karneval der Tiere sind seine letzte vollständige Arbeit vor seinem unerwarteten Tod 2003.
Produktdetails
- Heyne Bücher 42377
- Verlag: Heyne
- Seitenzahl: 48
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 142mm x 7mm
- Gewicht: 123g
- ISBN-13: 9783453423770
- ISBN-10: 3453423771
- Artikelnr.: 55701467
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Wie in dem ersten und zweiten Buch ,,Olaf der Elch“ und ,,Olaf hebt ab“ spielen Olaf und der Weihnachtsmann eine große Rolle.
An einem sonnigen Tag spielten der Weihnachtsmann und Olaf an der Bären- Bucht Eishockey. Das Wasser war immer noch gefroren, jedenfalls noch am …
Mehr
Wie in dem ersten und zweiten Buch ,,Olaf der Elch“ und ,,Olaf hebt ab“ spielen Olaf und der Weihnachtsmann eine große Rolle.
An einem sonnigen Tag spielten der Weihnachtsmann und Olaf an der Bären- Bucht Eishockey. Das Wasser war immer noch gefroren, jedenfalls noch am Uferrand. Der Weihnachtsmann konnte nicht sehr gut Eishockey spielen und darum durfte Olaf immer den Puck holen. Der Elch bemerkte meist nicht, dass er immer weiter in die Mitte des Wassers gelangte. Doch einmal hat der Weihnachtsmann den Puck ganz weit weg geschossen und Olaf wollte ihn wieder holen gehen, bis er dann ins` Wasser fiel und dann ein Licht unter Wasser sah (Elche sind sehr gute Schwimmer doch für Olaf war es erst ein Schock, weil das Wasser nicht sehr warm war). Zum Glück streckte Olaf seine Schaufel hinaus, dass der Weihnachtsmann ihn herausziehen konnte. Darauf wollte Olaf erst einmal Heim und sie gingen. Der Elch erzählte von dem Licht Unterwasser und da behauptete der Geschenkbringer einfach:,, Olaf du hast wohl das falsch Fieber gemessen, das es doch nicht nur 37,5°C sind!?“ Dann wollte er wirklich wissen, was so unter Wasser vorsich ginge. Nun besorgten sie sich zum Tauchen: einen Tauchanzug, eine Sauerstoffflasche, eine Taucherbrille und Flossen. All dies testen und prüfen sie in einer Badewanne. Sie fuhren dann an einem warmen, sommerlichen Tag los und gingen in das Wasser hinein und tauchten darauf los. Beide hatten ein Ziel sie wollten zu dem LICHT!!! Sie waren nur noch ein paar Meter entfernt und sahen eine Tür, die wohlmöglich zu einem Haus gehörte. Werden die beiden Freunde sich in die Höhle hinein trauen, oder wieso brennt dort das Licht?<br />Das Buch fand ich richtig toll, weil es lustig und spannend ist. Mir haben aber nicht die großen Bilder gefallen, klar hat man dann eine bessere Vorstellung von dem was man leist, aber man hätte die Bilder vielleicht nicht so groß machen müssen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für