PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Herrlich komisch, spannend und mit einer Prise Romantik.Doro wurde gerade von ihrem Ehemann verlassen, und Gabi hadert mit dem Auszug ihrer Tochter. Beide wollen im Wellnesshotel »Oachkatzlhof« ihre Probleme für ein paar Tage vergessen. Doch dann erschüttert ein Mord die Idylle, und Gabi ist die Einzige, die mit Sicherheit weiß, dass der Hauptverdächtige unschuldig ist. Heimlich machen sich die Freundinnen auf die Suche nach dem wahren Täter und entdecken hinter der heimeligen Fassade des Hotels so manches sündige Geheimnis ...
Marion Wagner lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und vier Hühnern in der niederbayerischen Gemeinde Thyrnau, nahe der Dreiflüssestadt Passau. Bereits in der Grundschule prophezeite eine Lehrerin: 'Das Kind wird mal ein Buch schreiben.' Sie hat recht behalten.
Produktdetails
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 17. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 134mm x 30mm
- Gewicht: 337g
- ISBN-13: 9783740824174
- ISBN-10: 3740824174
- Artikelnr.: 71998465
Herstellerkennzeichnung
Emons Verlag
Cäcilienstraße 48
50667 Köln
info@emons-verlag.de
"Der Oachkatzlkiller" ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Mit unverwechselbarem, trockenem bayerischen Humor zieht einem das Buch ab der ersten Seite in seinen Bann. Es sorgt für einige Lacher :-) Man ist sofort im "Oachkatzlhof" mit dabei und fiebert bei …
Mehr
"Der Oachkatzlkiller" ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Mit unverwechselbarem, trockenem bayerischen Humor zieht einem das Buch ab der ersten Seite in seinen Bann. Es sorgt für einige Lacher :-) Man ist sofort im "Oachkatzlhof" mit dabei und fiebert bei der aufregenden Suche nach dem Mörder bis zum Schluss mit. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bayerischer Krimispaß
Meine Meinung
Der Autorin ist mit „Oachkatzlkiller“ ein spannender und witziger Cosy Crime ganz wunderbar gelungen.
Doro und Gabi sind zwei Freundinnen, die im Wellnesshotel des Bruders von Gabi einige entspannende Tage verbringen wollen. Dabei geraten …
Mehr
Bayerischer Krimispaß
Meine Meinung
Der Autorin ist mit „Oachkatzlkiller“ ein spannender und witziger Cosy Crime ganz wunderbar gelungen.
Doro und Gabi sind zwei Freundinnen, die im Wellnesshotel des Bruders von Gabi einige entspannende Tage verbringen wollen. Dabei geraten sie unverhofft in die Ermittlungen zu einem Mord in eben diesem Hotel. Gabi hat ein persönliches Interesse, den Mörder dingfest zu machen und so beginnen die beiden Damen mittleren Alters auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.
Dass sie bei ihren geheimen Ermittlungen oftmals mehr Glück als Verstand haben, machte die Geschichte für mich zu einem sehr humorvollen und dennoch spannenden Lesevergnügen. Mit bayerischem Witz und Bodenständigkeit wurden von den beiden Freundinnen die skurrilsten Szenen gemeistert und ich musste immer wieder lauthals lachen, wenn ich mir diese vor meinem inneren Auge ausmalte.
Auch die Romantik kam in diesem Cosy Crime nicht zu kurz und so verbrachte ich einige unterhaltsame, kurzweilige und witzige Lesestunden, bei denen ich immer auch am Mitfiebern war, wie denn nun alles zusammenhängen und wer der Mörder sein könnte.
Diese Autorin muss ich auf dem Radar behalten, denn ihr flotter und unterhaltsamer Schreibstil gefällt mir sehr und ich hoffe, schon bald einen Nachfolgeband lesen zu können!
Mein Fazit
Wer auf der Suche nach einem humorvollen, spannenden und mit einer guten Portion bayerischem Lokalkolorit und bayerischer Lebensart versehenen Cosy Crime ist, dem sei „Oachkatzlkiller“ auf das Wärmste empfohlen. Ich verbrachte herrliche Lesestunden mit Witz, Charme und Spannung und freue mich schon jetzt auf eine mögliche Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
