Nutzen als Basis von Kaufentscheidungen
Nikolaus Hohl
Gebundenes Buch

Nutzen als Basis von Kaufentscheidungen

Die Bedeutung von Bedürfnissen und Ressourcen für das Konsumentenverhalten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
111,30 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Nutzen ist eines der ältesten Konstrukte der Kaufverhaltensforschung, dessen Wurzeln inzwischen etwa 300 Jahre zurückreichen. Was den Nutzen für einen Konsumenten ausmacht, wurde allerdings von den Mikroökonomen bisher kaum untersucht und die verhaltenswissenschaftliche Forschung arbeitet relativ wenig mit dem Konstrukt. Dabei lassen sich die Erkenntnisse beider Disziplinen über ein sinnvolles Verständnis dessen, was Nutzen ist, sehr gut verbinden. Die Arbeit wählt hierfür einen innovativen Denkansatz und untersucht den Nutzen und die oft voreilige Anzweiflung der Nutzenmaximierung...