Katie Holt
Broschiertes Buch
Not in My Book
Mit wunderschönem Motivfarbschnitt in der Erstauflage
Übersetzung: Dyck, Bianca
Versandkostenfrei!
Versandfertig in ca. 2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Motiv-Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Wenn aus Schreib-Dates und Fake-Dates plötzlich mehr wirdRosie liebt Liebesromane über alles und will unbedingt selbst Autorin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, studiert sie Kreatives Schreiben in New York. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr ebenso attraktiver wie arroganter Kommilitone Aiden. Für Aiden zählt nur gehobene Literatur, deshalb geraten die beiden in jedem Seminar in hitzige Diskussionen. Bis ihre ...
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Motiv-Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Wenn aus Schreib-Dates und Fake-Dates plötzlich mehr wirdRosie liebt Liebesromane über alles und will unbedingt selbst Autorin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, studiert sie Kreatives Schreiben in New York. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr ebenso attraktiver wie arroganter Kommilitone Aiden. Für Aiden zählt nur gehobene Literatur, deshalb geraten die beiden in jedem Seminar in hitzige Diskussionen. Bis ihre Dozentin ihnen ein Ultimatum stellt: Entweder sie arrangieren sich und schreiben gemeinsam ein Buch, oder sie fallen durch. Notgedrungen müssen die Rivalen nun zusammenarbeiten, und während sich die Figuren in ihrem Roman ineinander verlieben, verändern sich auch Rosies und Aidens Gefühle füreinander ...»Die ultimative sexy Slow-Burn-Romance. Rosie und Aiden sind als Rivalen perfekt und als Paar noch viel perfekter.« HANNAH GRACE
Katie Holt wurde in Tennessee geboren und lebt in New York. Sie studierte Kreatives Schreiben an der NYU, wo sie darum kämpfte, dass Liebesromane als ernsthafte Literatur angesehen werden. Sie ist Fan von Romantischen Komödien und begeisterter Swiftie.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Not in My Book
- Artikelnr. des Verlages: 2550
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 137mm x 42mm
- Gewicht: 564g
- ISBN-13: 9783736325500
- ISBN-10: 3736325509
- Artikelnr.: 73833734
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Tatsächlich bin ich bei Büchern, die Personen auf dem Cover haben, immer erst einmal vorsichtig, weil es meine Fantasie doch schon sehr einschränkt und ich mir die Charaktere weniger eigenständig erdenken kann. Ich bin in diesem Fall jedoch mehr als froh das Buch dennoch gelesen …
Mehr
Tatsächlich bin ich bei Büchern, die Personen auf dem Cover haben, immer erst einmal vorsichtig, weil es meine Fantasie doch schon sehr einschränkt und ich mir die Charaktere weniger eigenständig erdenken kann. Ich bin in diesem Fall jedoch mehr als froh das Buch dennoch gelesen zu haben.
Zunächst trägt der angenehme und leichte Schreibstil von Autorin Katie Holt in Übersetzung durch Bianca Dyck wunderbar durchs Buch, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Dann hat mich die Story wirklich sehr begeistern können. Dass die beiden Rivalen Rosie und Aiden einBuch zusammen schreiben müssen, ist für mich ein gelungener Coup, der die Story wahnsinnig bereichert hat. Zwischen den Kapiteln, die sowohl aus Rosies, als auch aus Aidens Perspektive verfasst sind, finden sich Ausschnitte aus dem Buch der beiden. Und diese Ausschnitte machen die sich entwickelnde Romanze zwischen den beiden erst richtig besonders. Denn hier wird offen und ehrlich über Gefühle gesprochen, zwar durch Perspektive der ersponnenen Charaktere, aber doch eindeutig in Bezug zueinander. Somit entwickelt sich eine gewisse Meta-Ebene, die nur dann unterbrochen wird, wenn Rosie und Aiden sie versehentlich einreißen. Für mich eine wirklich gelungene Verwebung der Storyline und der Romance.
Was mich bei Büchern dieses Genres häufig stört, und auch bei diesem Buch ist es der Fall, ist die unzureichende, bzw. teils sogar komplett fehlende Kommunikation der Charaktere, wenn es schwierig wird. Lieber wird der Kontakt abgebrochen und geschmollt, was natürlich mehr Story generiert, aber für mich unfassbar frustrierend ist. Offensichtlich scheint es zum Romance-Genre dazu zu gehören, dass eine offene und ehrliche Kommunikation nicht zu den Stärken der Charaktere gehört.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gern gelesen, werde nie vergessen, was ein Colani ist, und wollte das Buch kaum aus den Händen legen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Katie Holts Not in my book prallen zwei Welten aufeinander:
Rosie studiert Kreatives Schreiben und träumt von einer Karriere als Romance-Autorin, während Aiden nur an gehobener Literatur interessiert ist. Dabei geraten sie im gemeinsamen Seminar ständig aneinander, bis sie …
Mehr
In Katie Holts Not in my book prallen zwei Welten aufeinander:
Rosie studiert Kreatives Schreiben und träumt von einer Karriere als Romance-Autorin, während Aiden nur an gehobener Literatur interessiert ist. Dabei geraten sie im gemeinsamen Seminar ständig aneinander, bis sie gezwungen werden, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Um den Kurs zu bestehen, müssen sie zusammenarbeiten und aus ihrer Rivalität entwickelt sich eine nähere Verbindung, als die beiden erwartet haben.
Das Buch hat mich bereits von Anfang an mit einem lockeren und flüssigen Schreibstil überzeugt. Schnell taucht man in die Handlung ein und wird gefesselt von den humorvollen Dialogen zwischen Aiden und Rosie, die durch ihren Schlagabtausch viel Spannung mit einbringen.
Ohne zu viel zu verraten: Katie Holt verknüpft hier spannend den Schreibprozess der Figuren mit der Story und hebt das Buch damit von klassischen Romance-Stories ab. Die Handlung ist an vielen Stellen kreativ, was der Geschichte für mich eine besondere Note verliehen hat.
Die Figuren wirken authentisch und lebendig. Als Romance-Liebhaber*in kann man Rosies Sichtweise schnell nachvollziehen und sich in sie hineinversetzen. Aiden wirkt anfangs etwas unnahbar, jedoch lernt man ihn und seine Beweggründe gemeinsam mit Rosie immer besser kennen, was die Beziehung der beiden besonders authentisch macht und nicht überstürzt wirken lässt.
Die Stimmung ist wie erwartet herbstlich, und das Setting an der Universität sowie die kreative Einbindung des Schreibprozesses in die Story geben der Geschichte eine Wohlfühl-Atmosphäre, die das Buch zu einem perfekten Herbst-Read macht. Kleinere Twists sind etwas vorhersehbar, allerdings wird das durch eine charmante Umsetzung und den Humor ausgeglichen.
Insgesamt ist Not in my book eine charmante, kreative Romance, die sich perfekt für entspannte Lesestunden eignet. Wer Enemies-to-Lovers, humorvolle Wortgefechte und eine frische Abwechslung in Liebesgeschichten sucht, wird hier bestens unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cozy Slow-Burn im herbstlichen New York 🍂📚
Not in My Book ist eine cozy Slow-Burn-Romance, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Rosie studiert Kreatives Schreiben an der NYU und träumt davon, Autorin zu werden. Dabei gerät sie ständig mit ihrem arroganten, aber …
Mehr
Cozy Slow-Burn im herbstlichen New York 🍂📚
Not in My Book ist eine cozy Slow-Burn-Romance, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Rosie studiert Kreatives Schreiben an der NYU und träumt davon, Autorin zu werden. Dabei gerät sie ständig mit ihrem arroganten, aber talentierten Kommilitonen Aiden aneinander. Als ihre Dozentin die beiden zwingt, gemeinsam einen Roman zu schreiben, entwickelt sich zwischen den Rivalen langsam mehr …
Besonders gefallen haben mir die kreative Struktur mit den eingeschobenen Auszügen aus Rosies und Aidens Roman sowie die Chatnachrichten der Freundesgruppe, die die Geschichte aufgelockert haben. Das Setting in New York im Herbst und Winter mit Cafés, Buchläden und Weihnachtsstimmung war unglaublich cozy und hat perfekt zur Story gepasst. Rosie war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Auch Aiden hat mit der Zeit gezeigt, dass hinter seiner schroffen Art ein gutes Herz steckt.
Ich fand es toll, dass es in dem Buch auch ums Schreiben geht. Die Schreibseminare an der NYU, die Diskussionen über Literatur und die Einblicke in den gemeinsamen Roman von Rosie und Aiden haben mir richtig gut gefallen. Das war inspirierend und kreativ umgesetzt. ✨
Das Pacing ist typisch Slow Burn, gemächlich, aber nie langweilig. Einzig der Spice war mir stellenweise etwas zu viel und Aidens dominantes Verhalten nicht immer ganz glaubwürdig. Auch das Finale kam mir etwas kitschig und zu schnell herbeigeführt vor. Trotzdem hat mich das Buch komplett mitgerissen und mit seiner Atmosphäre verzaubert.
Fazit: Eine kreative und cozy Romance mit toller Atmosphäre im herbstlichen New York, die zudem spannende Einblicke ins Schreiben gibt. Perfekt an kalten Herbst- und Winterabenden, besonders für alle Fans von Enemies to Lovers, Slow Burn und Geschichten über Bücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Titel: Not in my Book
Autorin: Katie Holt
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 464 Seiten
Übersetzerin: Bianca Dyck
Inhalt:
Rosie liebt Liebesromane über alles und will unbedingt selbst Autorin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, studiert sie Kreatives …
Mehr
Titel: Not in my Book
Autorin: Katie Holt
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 464 Seiten
Übersetzerin: Bianca Dyck
Inhalt:
Rosie liebt Liebesromane über alles und will unbedingt selbst Autorin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, studiert sie Kreatives Schreiben in New York. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr ebenso attraktiver wie arroganter Kommilitone Aiden. Für Aiden zählt nur gehobene Literatur, deshalb geraten die beiden in jedem Seminar in hitzige Diskussionen. Bis ihre Dozentin ihnen ein Ultimatum stellt: Entweder sie arrangieren sich und schreiben gemeinsam ein Buch, oder sie fallen durch. Notgedrungen müssen die Rivalen nun zusammenarbeiten, und während sich die Figuren in ihrem Roman ineinander verlieben, verändern sich auch Rosies und Aidens Gefühle füreinander ...
Meine Meinung:
Das Cover von "Not in my Book" finde ich unglaublich schön. Es konnte mich vom ersten Moment ansprechen, da es aussieht wie das perfekte Buch mit dem Herbst. Vor allem in Echt kommen die Blätter durch einen Glanzeffekt noch mehr zu Geltung und der Farbschnitt harmoniert sehr gut mit der Farbe des Titels.
In Aiden habe ich mich ein bisschen oder vielleicht auch sehr verliebt. Er ist ein großartiger Charakter, der durch kleine und manchmal auch große Gesten seine Gefühle zeigt. Wie er im Laufe des Buches mit Rosie umgegangen ist, hat mein Herz absolut schmelzen lassen. Ich muss zugeben, dass ich nur mit einer Entscheidung von ihm nicht so ganz zufrieden war, er für mich aber ein fantastischer Charakter gewesen ist.
Rosie konnte mich vor allem am Anfang sehr begeistern. Ihre Liebe zu Romanen ist etwas mit dem ich mich direkt mit ihr identifizieren konnte. Zudem fand ich es stark, wie sie mehr von ihrem Leben haben wollte, als nur in ihrer Heimat zu sein und dort ein fast schon vorprogrammiertes Leben zu führen. Leider muss ich zugeben, dass ich ihre Handlungen zum Ende hin nicht so gut nachvollziehen konnte, da sie für mich sehr schnell und ohne groß nachzudenken gehandelt hat. Sie war verletzt und hat deswegen eine Entscheidung getroffen, dich ich für zu viel halte.
Die Handlung fand ich sehr spannend, gerade am Anfang waren die Schlagabtausche im Schreibkurs etwas sehr besonders, da man die Spannung zwischen Rosie und Aiden spüren konnte. Ich fand vor allem die Idee, dass sie ein gemeinsames Buch schreiben müssen, mit der Eigenschaft, die sie am anderen Genre am wenigsten mögen großartig. Besonders das wir während des Schreibprozesses dabei waren und auch Ausschnitte aus dem Buch gelesen haben.
Die Liebesgeschichte zwischen Aiden und Rosie hat mir vor allem im ersten Abschnitt wahnsinnig gut gefallen. Im zweite Teil wurde die Geschichte für mich dann etwas schwächer. Ich hätte mir gewünscht, dass Aiden und Rosie mehr miteinander reden, da viele ihrer Probleme dadurch hätten gelöst werden können. Dennoch mochte ich die Anziehung zwischen den Beiden sehr und fand, dass sie ein tolles Paar waren.
Das Setting von New York war für mich ein echtes Highlight. Meistens habe ich nur Geschichte die in New York spielen gelesen, die von der High Society berichten. Dies war hier nicht so. Wir haben hier Studenten, die uns von ihrem Unileben berichten, gehen durch die Straßen und fahren mit der U-Bahn. Vor allem habe ich aber die Beschreibungen und die Atmosphäre geliebt. So fand ich, dass besonders die Jahreszeiten, wie der Herbst, aber auch Winter gut beschrieben wurden. Ich konnte mir alles vorstellen. Etwas überrascht war ich allerdings davon, wie viel vom Buch zur Weihnachtszeit spielt. Vom Cover her, hätte ich eher angenommen, dass es sich hierbei um ein Herbstbuch handelt.
Der Schreibstil von Katie Holt konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Ich war direkt gefangen in der fantastischen Atmosphäre vom Unileben und New York, aber auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, so dass ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe. Sie hatte zwar kleine Schwächen, trotzdem gab es auch einige Punkte, die mich sehr begeistern konnten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, in Zukunft noch mehr Bücher von Katie Holt lese zu können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosie studiert in New York Kreatives Schreiben, um Autorin zu werden. Dort gerät sie ständig mit ihrem Kommilitonen Aiden aneinander, der Romance-Romane ablehnt. Als ihre Dozentin sie zwingt, gemeinsam eine Liebesgeschichte zu schreiben, entwickelt sich zwischen den beiden langsam mehr als …
Mehr
Rosie studiert in New York Kreatives Schreiben, um Autorin zu werden. Dort gerät sie ständig mit ihrem Kommilitonen Aiden aneinander, der Romance-Romane ablehnt. Als ihre Dozentin sie zwingt, gemeinsam eine Liebesgeschichte zu schreiben, entwickelt sich zwischen den beiden langsam mehr als nur Rivalität. Während ihre Romanfiguren langsam zueinanderfinden, entwickelt sich auch zwischen den beiden selbst eine unerwartete Nähe, die Rosies Sicht auf Aiden grundlegend verändert.
Meinung:
Ich habe „Not in my Book“ geliebt! Vor allem die Idee, dass es in dem Buch ums Bücher schreiben geht, fand ich sensationell!
Das Buch überzeugt vor allem durch seine sympathischen Figuren und das stimmungsvolle Setting, welches sind auch in dem wunderschönen Cover widerspiegelt. Die Protagonisten Aiden und Rosie haben ich direkt ins Herz geschlossen auch wenn Rosies Handlungen zum Ende hin etwas unüberlegt und impulsiv wirkten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich glaubwürdig und sorgt für viele romantische Momente, nach der anfänglichen Feindschaft und auch ein bisschen Spice darf hier nicht fehlen. Die Tension zwischen den beiden war unverkennbar ab Seite 1 da, was ich sehr liebte und die Enemies-to-Lovers Geschichte nochmal in den Vordergrund gestellt hat.
Die detaillierten Beschreibungen der Jahreszeiten schaffen eine schöne, atmosphärische Kulisse zum Wohlfühlen, die perfekt zur Liebesgeschichte der beiden passt. Ein besonderes Highlight waren für mich die eingeschobenen Passagen aus Rosies und Aidens gemeinsamem Roman, die der Handlung zusätzliche Tiefe verleihen. Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig, leicht zu lesen und voller unterschiedlicher Emotionen, was die Geschichte insgesamt sehr fesselnd macht und mich hat mitfiebern lassen.
Die Wendungen am Ende kamen dann doch ziemlich überraschend und abrupt für mich und ich fand es ab der ein oder anderen Stelle etwas sehr viel Drama, was aber wiederum zu Aidens Genre passt. Das Buch bietet eine unterhaltsame Mischung aus herzerwärmender Romance, witzigen Schlagabtauschen und prickelnden Momenten und ist wirklich wunderschön zu lesen.
Fazit: Das Buch ist ein echtes Wohlfühlbuch, das sich besonders für gemütliche Lesestunden eignet und eine tolle Enemies to Lovers Geschichte beinhaltet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bereits das Cover hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen denn es ist zusammen mit dem Farbschnitt absolut wunderschön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Aber auch der Klappentext hat mich direkt neugierig.
Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, denn ich war sofort in der …
Mehr
Bereits das Cover hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen denn es ist zusammen mit dem Farbschnitt absolut wunderschön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Aber auch der Klappentext hat mich direkt neugierig.
Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, denn ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen. Die Seiten sind nur so im Flug vergangen und es war absolut locker, leicht und sehr angenehm geschrieben.
Besonders die Dynamik zwischen Rosie und Aiden mochte ich unheimlich gerne. Anfangs fliegen zwischen ihnen regelrecht die Fetzen und es gibt einen Schlagabtausch nach dem nächsten. So hat mich das Buch immer wieder zum Lachen gebracht und es wurde absolut nicht langweilig. Rosie und Aiden habe ich direkt ins Herz geschlossen und auch die Entwicklung der beiden war einfach toll. Sie haben mein Herz absolut zum Schmelzen gebracht.
Ein absolutes Highlight und ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote