
New Work, New Problems
Alte Werte neu entdecken - gemeinsam zu mehr Zufriedenheit in der Arbeitswelt
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Erscheint vorauss. Juni 2026
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Mitarbeitende sind zunehmend unzufrieden. Arbeit erfüllt sie nicht mehr und auch Benefits von Unternehmen wie Boni oder Kantinenzuschüsse steigern langfristig nicht die Zufriedenheit. Stattdessen kämpfen Unternehmen mit steigenden Krankenständen und hoher Fluktuation. Für den Erfolg sind motivierte und leistungsstarke Mitarbeitende entscheidend, denn sie stellen die wertvollste Ressource für Unternehmen dar.Dieses Fachbuch beschreibt anhand des WIR-Kompasses sechs essenzielle Kernwerte Anerkennung, Chancengleichheit, Transparenz, Mitbestimmung, Wachstum und Freundlichkeit. Werte, die auf...
Mitarbeitende sind zunehmend unzufrieden. Arbeit erfüllt sie nicht mehr und auch Benefits von Unternehmen wie Boni oder Kantinenzuschüsse steigern langfristig nicht die Zufriedenheit. Stattdessen kämpfen Unternehmen mit steigenden Krankenständen und hoher Fluktuation. Für den Erfolg sind motivierte und leistungsstarke Mitarbeitende entscheidend, denn sie stellen die wertvollste Ressource für Unternehmen dar.
Dieses Fachbuch beschreibt anhand des WIR-Kompasses sechs essenzielle Kernwerte Anerkennung, Chancengleichheit, Transparenz, Mitbestimmung, Wachstum und Freundlichkeit. Werte, die auf vielen Karriereseiten glänzen, im Arbeitsalltag jedoch oft missverstanden werden. Das Buch zeigt, wie stabile und gelingende Arbeitsbeziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden entstehen und zu einer besseren Zusammenarbeit und damit zu mehr Zufriedenheit in Unternehmen führen. Die Autorin vermittelt anhand von wahren Geschichten mal berührend, mal skurril Impulse zumNachdenken und zur Selbstreflexion.
Ein Buch für alle, die Arbeit nicht nur ausführen, sondern gemeinsam auf Augenhöhe und mit Blick auf eine bessere Version von New Work gestalten wollen.
Dieses Fachbuch beschreibt anhand des WIR-Kompasses sechs essenzielle Kernwerte Anerkennung, Chancengleichheit, Transparenz, Mitbestimmung, Wachstum und Freundlichkeit. Werte, die auf vielen Karriereseiten glänzen, im Arbeitsalltag jedoch oft missverstanden werden. Das Buch zeigt, wie stabile und gelingende Arbeitsbeziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden entstehen und zu einer besseren Zusammenarbeit und damit zu mehr Zufriedenheit in Unternehmen führen. Die Autorin vermittelt anhand von wahren Geschichten mal berührend, mal skurril Impulse zumNachdenken und zur Selbstreflexion.
Ein Buch für alle, die Arbeit nicht nur ausführen, sondern gemeinsam auf Augenhöhe und mit Blick auf eine bessere Version von New Work gestalten wollen.