Nehmen TV-Zuschauer Sportsponsoren tatsächlich wahr?
Claudia Glase
Broschiertes Buch

Nehmen TV-Zuschauer Sportsponsoren tatsächlich wahr?

Empirische Untersuchung von Aufmerksamkeits- und Erinnerungseffekten im Sportsponsoring am Beispiel der TV-Berichterstattung der Leichtathletik WM 2009

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Wer heutzutage den Fernseher einschaltet, um eine Sportveranstaltung zu verfolgen, wird neben dem sportlichen Geschehen mit einer Vielzahl an Werbebotschaften konfrontiert. Das Stadion als Schauplatz für Sportübertragungen gewinnt als Werbeträger eine immer größer werdende Bedeutung überall sind Sponsorenlogos präsent. Doch können sponsernde Unternehmen mit ihrem Engagement bei Sportveranstaltungen auch die TV-Zuschauer zu Hause vor den Bildschirmen erreichen? Oder geht eine Bandenwerbung in der Flut von Werbebannern und anderen Werbeformen im Stadion unter, da sich der TV-Zuschauer le...