Kreske Ahlers
Broschiertes Buch
Nebel aus dem Moor
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Durch ein traumatisches Erlebnis verliert Hannah sämtliche Erinnerungen an ihre Kindheit. Ein Mord ruft sie zurück in ihre Heimat im hohen Norden, denn man glaubt, den Ausweis ihres verschwundenen Vaters gefunden zu haben. Zusammen mit Kommissar Raik Vogelsang versucht sie, die Spur aus der Vergangenheit zu verfolgen und ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. In ihrem alten Heimatdorf trifft sie allerdings auf eine Mauer des Schweigens, der Nährboden für weitere Morde. Wird Hannah die Wahrheit im Nebel aus dem Moor finden können?
Kreske Ahlers wurde 1987 geboren und ist ebenfalls auf dem Dorf aufgewachsen. Seither ist sie ein typisches Dorfmädchen und kennt den hohen Norden wie ihre Westentasche. Mit dem Schreiben begann sie schon in jungen Jahren, entschied sich aber erst jetzt dazu, ihren ersten Roman zu veröffentlichen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
- Gewicht: 455g
- ISBN-13: 9783752683387
- ISBN-10: 3752683384
- Artikelnr.: 61110974
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
VIELE FALSCHE FÄHRTEN...
In ihrem Krimidebüt gelingt Kreske Ahlers, was viele Autoren nicht schaffen oder auch nicht anstreben: bis zu den letzten Kapiteln hat der Leser keine Ahnung, wer die Morde begangen hat bzw. er verdächtigt die Falschen. Damit dies gelingt, legt die Autorin …
Mehr
VIELE FALSCHE FÄHRTEN...
In ihrem Krimidebüt gelingt Kreske Ahlers, was viele Autoren nicht schaffen oder auch nicht anstreben: bis zu den letzten Kapiteln hat der Leser keine Ahnung, wer die Morde begangen hat bzw. er verdächtigt die Falschen. Damit dies gelingt, legt die Autorin sehr geschickt viele falsche Spuren, z.B. auch durch die auffälligen Charakterisierungen mehrerer Hauptakteure, die dazu führen, dass man sie verdächtigt.
Die Protagonisten waren mir nicht durchwegs sympathisch, entwickelten sich aber im Lauf der Geschichte. Zwischendurch musste ich mir aber auch öfter ihretwegen die Haare raufen.
Die polizeilichen Ermittlungen hatten einige Schwächen, aber wie häufiger in Kriminalromanen diente dies der Geschichte.
Dass Kreske Ahlers sehr mit ihren Protagonisten verbunden ist, führte manchmal leider dazu, dass sie sie mit zu wohlwollenden Adjektiven beschrieb. Da täte ein bisschen professionelle Distanz noch gut.
Alles in allem handelt es sich um ein vielschichtiges, geschickt konstruiertes Erstlingswerk, dem angesichts mancher unbeantworteter Fragen möglicherweise ein zweiter Band folgen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach 20 Jahren wird der Ausweis von Hannahs Vater bei einer Mordermittlung gefunden. Bis heute kann sie sich an die traumatischen Erlebnisse aus ihrer Kindheit nicht erinnern. Zusammen mit Kommissar Raik Vogelsang versucht sie ihre Erinnerungen wieder zu erlangen. Doch ihr altes Heimatdorf und die …
Mehr
Nach 20 Jahren wird der Ausweis von Hannahs Vater bei einer Mordermittlung gefunden. Bis heute kann sie sich an die traumatischen Erlebnisse aus ihrer Kindheit nicht erinnern. Zusammen mit Kommissar Raik Vogelsang versucht sie ihre Erinnerungen wieder zu erlangen. Doch ihr altes Heimatdorf und die Bewohner hüllen sich in Schweigen. Bis weitere Morde geschehen.
Bei diesem Buch handelt es sich um das Erstlingswerk der Autorin.
Die Geschichte beginnt mysteriös und bleibt dies auch bis zum Schluss. Die Atmosphäre ist düster. Nebel, Wind und Regen lassen alles noch bedrückender wirken.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Verschiedenen Situationen entwickeln sich parallel zueinander.
Häppchenweise kommen immer neue Hinweise und Details ans Licht und die lassen reichlich Interpretationsspielraum. Der Autorin gelingt es ein ums andere Mal den Leser hinters Licht zu führen. Ob nun alles immer realitätsgetreu sein muss, muss dann schlussendlich jeder selbst entscheiden. Das Ende jedenfalls ist sehr überraschend, allerdings bleiben einige Fragen offen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch hier gibt es die ein oder andere Überraschung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für