
Nachhaltigkeit von Schulkantinen in Grundschulen in Benin
Beispiel der öffentlichen Grundschulen im Departement Atacora
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Die beninische Regierung hat kürzlich mehrere Initiativen ergriffen, um die Nachhaltigkeit des nationalen Programms für integrierte Schulverpflegung (PNASI) sicherzustellen. Vor dem Hintergrund der Operationalisierung des nationalen Schulverpflegungsprogramms befasste sich diese Studie mit der Analyse der Nachhaltigkeit von Schulverpflegungsprogrammen in öffentlichen Grundschulen im Departement Atacora in Benin. Anhand eines gemischten Ansatzes, der qualitative und quantitative Methoden sowie Techniken der begründeten Auswahl kombiniert, konnten die Forschungshypothesen anhand der erzielte...
Die beninische Regierung hat kürzlich mehrere Initiativen ergriffen, um die Nachhaltigkeit des nationalen Programms für integrierte Schulverpflegung (PNASI) sicherzustellen. Vor dem Hintergrund der Operationalisierung des nationalen Schulverpflegungsprogramms befasste sich diese Studie mit der Analyse der Nachhaltigkeit von Schulverpflegungsprogrammen in öffentlichen Grundschulen im Departement Atacora in Benin. Anhand eines gemischten Ansatzes, der qualitative und quantitative Methoden sowie Techniken der begründeten Auswahl kombiniert, konnten die Forschungshypothesen anhand der erzielten Ergebnisse bestätigt werden. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Nachhaltigkeit der Schulernährungsprogramme im Departement Atacora in Benin auf einer verstärkten Mobilisierung lokaler Ressourcen, einer stärkeren Einbindung der Gebietskörperschaften und einer Integration der Dynamik der Gemeinschaften beruht. Auch die Umsetzungsmodalitäten, wie die Verwendung lokaler Produkte und die Verwaltung durch die Gemeinschaft, scheinen wesentliche Hebel zu sein, obwohl sie mit anhaltenden Herausforderungen konfrontiert sind.