Broschiertes Buch

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Aktuelle Studien und Befunde

Herausgegeben: Kümpel, Anna Sophie; Peter, Christina; Schnauber-Stockmann, Anna; Mangold, Frank
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und 'neue' Akteurinnen und Akteure - wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte - für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokum...