Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren
Matthias Bode
Broschiertes Buch

Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
140,85 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Musik ist ein zentrales Gestaltungselement der Werbung. Trotz dieser Relevanz ist die Werbeforschung in diesem Bereich nur rudimentär entwickelt, zudem fragmentarisch und widersprüchlich. Der Autor führt diese Situation auf Missverständnisse bezüglich der musikalischen Funktionsweise zurück. Statt Musik auf einen affektiven Stimulus zu reduzieren, wird in dieser Arbeit auf Basis aktueller musik- und kommunikationswissenschaftlicher Studien ein Modell der Musik als kulturelles System mit potenzieller Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Die interpretative Werbeforschung, die sich bisher auf di...