Multiple-Influencer-Endorsements
Mirja Kristina Gansloser
Broschiertes Buch

Multiple-Influencer-Endorsements

Wirkung der gleichzeitigen Integration mehrerer Social-Media-Influencer auf die Markenwahrnehmung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
89,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verändertes Mediennutzungsverhalten führt dazu, dass soziale Medien und Social-Media-Influencer (SMIs) eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation einnehmen. Immer mehr Unternehmen kooperieren gleichzeitig mit mehreren SMIs unterschiedlicher Followerzahl, um die Markenwahrnehmung gezielt zu beeinflussen. Eine qualitative Vorstudie zeigt, dass die Integration mehrerer SMIs die Markenwahrnehmung sowohl positiv als auch negativ beeinflussen kann. Die Wirkung von Multiple-Influencer-Endorsements auf markenbezogene Zielgrößen wurde in der bestehenden Literatur bislang nicht erforscht. Mirja ...