Nicht lieferbar

Multidimensionale Entwicklung basaler Kompetenzen im elementaren Primarbereich
Empirische Wirksamkeitsstudien zur förderdiagnostischen Materialentwicklung
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Schulisches Lernen erfordert in hohem Maße eine integrative Einheit zwischen sensorischen und motorischen Prozessen. Diese untrennbare Einheit von basalen Kompetenzen ermöglicht dem Kind, (vor-)schulische Anforderungen zu bewältigen und mit seiner Umwelt zu interagieren.Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die untrennbaren Themenbereiche Wahrnehmung und Motorik im Kontext (vor-)schulischen Lernens und zeigt anhand von drei empirischen Studien mit selbst konstruierten Forschungsgegenständen, wie durch eine förderdiagnostische Tätigkeit eine Weiterentwicklung basaler Kompe...
Schulisches Lernen erfordert in hohem Maße eine integrative Einheit zwischen sensorischen und motorischen Prozessen. Diese untrennbare Einheit von basalen Kompetenzen ermöglicht dem Kind, (vor-)schulische Anforderungen zu bewältigen und mit seiner Umwelt zu interagieren.
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die untrennbaren Themenbereiche Wahrnehmung und Motorik im Kontext (vor-)schulischen Lernens und zeigt anhand von drei empirischen Studien mit selbst konstruierten Forschungsgegenständen, wie durch eine förderdiagnostische Tätigkeit eine Weiterentwicklung basaler Kompetenzen erreicht werden kann.
Eigene Fördermaterialkonzepte werden erstmals unter verschiedenen Qualitätsdimensionen im Hinblick auf eine multidimensionale Entwicklungsförderung differenziert betrachtet.
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die untrennbaren Themenbereiche Wahrnehmung und Motorik im Kontext (vor-)schulischen Lernens und zeigt anhand von drei empirischen Studien mit selbst konstruierten Forschungsgegenständen, wie durch eine förderdiagnostische Tätigkeit eine Weiterentwicklung basaler Kompetenzen erreicht werden kann.
Eigene Fördermaterialkonzepte werden erstmals unter verschiedenen Qualitätsdimensionen im Hinblick auf eine multidimensionale Entwicklungsförderung differenziert betrachtet.