
Motivationale Aspekte beim E-Learning
Theoretische Ansätze und Hinweise für die Praxis zur Motivation für das Lernen mit dem Computer und im Internet
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
42,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning hat Konjunktur. Von der Grundschule bis zur Universität wurde in den letzten Jahren Lernen mit dem Computer eingeführt und gefördert. Allerdings stellen sich beim Lernen mit neuen Medien auch neue Probleme: ELearning braucht wie Lernen überhaupt Motivation. Und diese ist beim Lernen am Computer, wo die Lernenden häufig auf sich allein gestellt sind, noch schwieriger als im Präsenzunterricht. Die Arbeit gibt einen Überblick zu den wichtigsten Theorien der Lernmotivation und gibt Hinweise darauf, wie diese bei der Umsetzung auf neue Lernform...
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning hat Konjunktur. Von der Grundschule bis zur Universität wurde in den letzten Jahren Lernen mit dem Computer eingeführt und gefördert. Allerdings stellen sich beim Lernen mit neuen Medien auch neue Probleme: ELearning braucht wie Lernen überhaupt Motivation. Und diese ist beim Lernen am Computer, wo die Lernenden häufig auf sich allein gestellt sind, noch schwieriger als im Präsenzunterricht. Die Arbeit gibt einen Überblick zu den wichtigsten Theorien der Lernmotivation und gibt Hinweise darauf, wie diese bei der Umsetzung auf neue Lernformen produktiv genutzt werden können. Das Buch richtet sich an Lehrende und Lernende, die am Thema Motivation und E-Learning interessiert sind. Auch wenn es keine fertigen Rezepte liefern will, gibt es für Lehrpersonen, die in ihren Veranstaltungen E-Learning einsetzen oder bestehende ELearning- Angebote auf ihre motivationale Qualität überprüfen wollen, Hintergrundwissen und Anregungen für die Praxis.