
Motivation von Lehrern in Nordghana
Motivation und Arbeitszufriedenheit von Lehrern an Senior High Schools in der Metropole Tamale
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Buch gibt einen Einblick in die Faktoren, die Lehrer motivieren und ihnen Arbeitszufriedenheit verschaffen. Der Autor berücksichtigt die Adams-Stacy-Theorie, die Equity-Theorie, bei der Lehrer Vergleiche mit anderen Lehrern mit denselben Qualifikationen in verschiedenen Wirtschaftszweigen anstellen, Abraham Maslows Theorie der Grundbedürfnisse und McGregors Theorien X und Y, die er mit der gegenwärtigen dynamischen Arbeitsumgebung in Verbindung bringt, und stellt die intrinsischen und extrinsischen Faktoren dar, die bei der Motivation von Lehrern zu berücksichtigen sind. Das Buch geht ...
Das Buch gibt einen Einblick in die Faktoren, die Lehrer motivieren und ihnen Arbeitszufriedenheit verschaffen. Der Autor berücksichtigt die Adams-Stacy-Theorie, die Equity-Theorie, bei der Lehrer Vergleiche mit anderen Lehrern mit denselben Qualifikationen in verschiedenen Wirtschaftszweigen anstellen, Abraham Maslows Theorie der Grundbedürfnisse und McGregors Theorien X und Y, die er mit der gegenwärtigen dynamischen Arbeitsumgebung in Verbindung bringt, und stellt die intrinsischen und extrinsischen Faktoren dar, die bei der Motivation von Lehrern zu berücksichtigen sind. Das Buch geht auch auf die demografischen und biografischen Daten von Lehrern ein und zieht daraus wichtige Rückschlüsse auf die Lebensbedingungen im nördlichen Teil Ghanas. Es werden Empfehlungen und Vorschläge für die Leiter von Institutionen, Agenturen und Abteilungen des öffentlichen Sektors in Ghana gegeben.