Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach einigen Mühen hat Hercule Poirot ein Abteil im Kurswagen Istanbul - Calais des Luxuszugs ergattert. Doch auch jetzt ist ihm keine Ruhe vergönnt: Ein amerikanischer Tycoon ist ermordet worden, der ganze Zug voller Verdächtiger. Und der Mörder könnte jederzeit wieder zuschlagen.
Eine Aufgabe, wie gemacht für den Meisterdetektiv.
Eine Aufgabe, wie gemacht für den Meisterdetektiv.
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.

© Angus Mc Bean (National Portrait Gallery, London)
Produktdetails
- Verlag: Atlantik Verlag
- Originaltitel: Murder on the Orient Express
- Artikelnr. des Verlages: 0001920
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: 7. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 130mm x 25mm
- Gewicht: 331g
- ISBN-13: 9783455019209
- ISBN-10: 345501920X
- Artikelnr.: 70274531
Herstellerkennzeichnung
Atlantik Verlag
Harvestehuder Weg 42
20149 Hamburg
vertrieb@hoca.de
»Agatha Christie besticht durch eine zugleich simple wie geschliffene Sprache, die ihresgleichen sucht.« Susann Klossek Migros Magazin 20171026
Hercule Poirot tritt eine scheinbar langweilige Zugreise nach London an, wobei ein Unbekannter ihn bittet, ihn zu beschützen, da er den Verdacht habe, ermordet zu werden. Poirot lehnt ab. Am nächsten Tag ist der Fremde tot ... und jeder der Reisenden hat ein Alibi vorzuweisen.
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Queen of Crime ist ein Muss für jeden, denn wer noch nie Agatha Christie gelesen hat, ist einiges entgangen. Ein gutes Beispiel für das Gespür für Spannung ist „Mord im Orientexpress“, ein Klassiker, der nicht nur als Film mit dem überaus runden …
Mehr
Die Queen of Crime ist ein Muss für jeden, denn wer noch nie Agatha Christie gelesen hat, ist einiges entgangen. Ein gutes Beispiel für das Gespür für Spannung ist „Mord im Orientexpress“, ein Klassiker, der nicht nur als Film mit dem überaus runden Hauptdarsteller begeistert.
Der Orientexpress, mit dem auch der berühmte belgische Detektiv Hercule Poirot reist, fährt nach Istanbul. Planmäßig sollte dabei weder ein Schneesturm die Fahrt aufhalten, noch ein Millionär mit düsterer Vergangenheit brutal erstochen werden. Genug Verdächtige gibt es allemal, denn jeder Mitreisende und jeder vom Zugpersonal kann der Täter sein. Es folgt eine kalte, wirklich sehr kalte Zeit voller Befragungen, Beobachtungen, Nachdenkungen und dem Sammeln von Indizien. Die endgültige Auflösung ist dabei sehr überraschend, nicht nur für Hercule Poirot ...<br />„Mord im Orientexpress“ ist ein ganz besonderes Buch - wegen der Handlung, aber auch aufgrund des Aufbaus. Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert, wobei der zweite nur aus den Verhören der Verdächtigen besteht. Dadurch weiß der Leser genau so viel wie der Ermittler und fühlt sich vollständig in das Szenario integriert. Agatha Christie führte mich bis zum Schluss an der Nase herum und stellt ihren Detektiven als Helden dar, im klaren Gegensatz zur eigenen Unkenntnis. Der Leser soll selbst entscheiden, wer Mörder, Zeuge oder Opfer ist und stößt dabei an seine Grenzen. Der Krimi ist damit ein eigenes kleines Rätsel, das es zu lösen gilt. Dieses Rätsel hat seinen Ruhm verdient, denn es ist ein hervorragendes Werk einer hervorragenden Autorin. mfg laura
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist eine tolle Kriminalgeschichte,von Agatha Christie.
Hercule Poirot ist der Detektiv des Krimis.
Er fährt im Orientexpress, als der Luxuszug im Schnee stecken bleibt.
Zugleich wird einer der mitreisenden Millionäre im Nachbarabteil erstochen aufgefunden.
Sofort beginnt …
Mehr
Dieses Buch ist eine tolle Kriminalgeschichte,von Agatha Christie.
Hercule Poirot ist der Detektiv des Krimis.
Er fährt im Orientexpress, als der Luxuszug im Schnee stecken bleibt.
Zugleich wird einer der mitreisenden Millionäre im Nachbarabteil erstochen aufgefunden.
Sofort beginnt Hercule Poirot mit den Ermittlungen.
Wer war der Mörder?
War es überhaupt nur einer?<br />Ich finde das Buch sehr gelungen,weil es sehr spannend ist und ich Krimis (besonders die von Agatha Christie!) sowieso mag.
Ich würde es aber nur denen empfehlen,die Krimis auch wirklich mögen und über 12 sind!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine ziemlich ungewöhnlich Nacht im Orientexpress. Es ist Winter, doch der Zug ist voll besetzt, die Abteiltüren klappern, ein Fahrgast schreit und weitere unheimlich Geräusche sind zu hören. Zuguter letzt bleibt der Zug auch noch im Schnee stecken, doch das ist noch nicht das …
Mehr
Eine ziemlich ungewöhnlich Nacht im Orientexpress. Es ist Winter, doch der Zug ist voll besetzt, die Abteiltüren klappern, ein Fahrgast schreit und weitere unheimlich Geräusche sind zu hören. Zuguter letzt bleibt der Zug auch noch im Schnee stecken, doch das ist noch nicht das schlimmste. Ein Fahrgast wird erstochen aufgefunden.
Doch wie es der Zufall will ist ein Detektiv an Bord und versucht den Fall zu lösen.
Durch den Schnee muss sich die Person noch im Zug befinden und so beginnt die rätselhafte Suche nach der Wahrheit.<br />Das Buch ist spannend geschrieben, da man bis zu den allerletzten Seiten keine Ahnung hat wer der Mörder ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Mord im Orientexpress“ von Agatha Christie geht es um den belgischen Detektiv Hercule Poirot, der auf der Zugfahrt von Istanbul nach Calais einen Mord aufzuklären hat. Doch seine Ermittlungen werden durch viele falsche Hinweise und geheimnisvolle Zugpassagiere erheblich …
Mehr
In dem Buch „Mord im Orientexpress“ von Agatha Christie geht es um den belgischen Detektiv Hercule Poirot, der auf der Zugfahrt von Istanbul nach Calais einen Mord aufzuklären hat. Doch seine Ermittlungen werden durch viele falsche Hinweise und geheimnisvolle Zugpassagiere erheblich erschwert. Mit viel Mühe kommt Poirot hinter das Geheimnis des Mordes und so kommt die Geschichte zu einem besonders überraschenden Ende.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich sogar dazu bewegt, noch mehr Hercule Poirot–Bücher zu lesen. „Mord im Orientexpress“ ist eine außergewöhnliche Geschichte, die von vorne bis hinten spannend erzählt wird. Es gibt nur wenige Stellen, an denen es mir wirklich leicht gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem Jugendlichen ab 13 Jahren, da die Entwicklung des Falles an einigen Stellen doch etwas kompliziert ist.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für