Nicht lieferbar

Metamorphoses of the Human Form. Graphic Works, 1895-1972
Published in Conjunction with an Exhibition held at the Stadthalle Balingen June 22 - September 24, 2000
Mitwirkender: Doschka, Roland
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Im Mittelpunkt von Picassos Werk steht vom Beginn an der Mensch. An seinem Abbild demonstriert Picasso mit einem fulminanten Stilpluralismus die vielfältigen Metamorphosen, die der Mensch durchläuft. Dieses Katalogbuch präsentiert mit 150 hochkarätigen Arbeiten auf Papier aus den renommiertesten Museen und Sammlungen der Welt einen umfassenden Rückblick auf das Werk des Genies Picasso, der wie kein anderer unser Jahrhundert künstlerisch geprägt hat.Gezeigt wird die Entwicklung Picassos von den akademischen Anfängen über die blaue und rosa Periode bis zum Wendepunkt des Kubismus und de...
Im Mittelpunkt von Picassos Werk steht vom Beginn an der Mensch. An seinem Abbild demonstriert Picasso mit einem fulminanten Stilpluralismus die vielfältigen Metamorphosen, die der Mensch durchläuft. Dieses Katalogbuch präsentiert mit 150 hochkarätigen Arbeiten auf Papier aus den renommiertesten Museen und Sammlungen der Welt einen umfassenden Rückblick auf das Werk des Genies Picasso, der wie kein anderer unser Jahrhundert künstlerisch geprägt hat.
Gezeigt wird die Entwicklung Picassos von den akademischen Anfängen über die blaue und rosa Periode bis zum Wendepunkt des Kubismus und der darauffolgenden Hinwendung zu einem klassischen Menschenbild in der stilistischen Vielfalt der späten Jahre. Ermöglicht wird dieser außergewöhnliche Gesamtblick durch Leihgaben aus den berühmtesten Museen der Welt. Etwa zwei Drittel stammen aus bedeutenden Privatsammlungen Europas und aus Übersee, wie der Sammlung Heinz Berggruen, Berlin, Angela Rosengart, Luzern, und den Sammlungen von Claude und Bernard Picasso, deren Werke hier größtenteils erstmals einem breiten Publikum vorgestellt werden.
Gezeigt wird die Entwicklung Picassos von den akademischen Anfängen über die blaue und rosa Periode bis zum Wendepunkt des Kubismus und der darauffolgenden Hinwendung zu einem klassischen Menschenbild in der stilistischen Vielfalt der späten Jahre. Ermöglicht wird dieser außergewöhnliche Gesamtblick durch Leihgaben aus den berühmtesten Museen der Welt. Etwa zwei Drittel stammen aus bedeutenden Privatsammlungen Europas und aus Übersee, wie der Sammlung Heinz Berggruen, Berlin, Angela Rosengart, Luzern, und den Sammlungen von Claude und Bernard Picasso, deren Werke hier größtenteils erstmals einem breiten Publikum vorgestellt werden.