Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter
Franziska Piper
Broschiertes Buch

Merchandising & Licensing als Erlösform privater Programmveranstalter

Funktionen und wirtschaftliche Bedeutung am Beispiel des Kinderfernsehveranstalters Nickelodeon

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
23,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Fallende Einschaltquoten, sinkende Werbeeinnahmen: Für private Fernsehanbieter wird es immer dringlicher, die eigene Finanzierung durch neue Erlösformen zu unterstützen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Erlösform des Merchandising und Licensing. Es fragt nach den strategischen Zielen jener Finanzierungsmodelle und erforscht, weshalb sie insbesondere für private Kinderfernsehveranstalter eine attraktive Einnahmequelle darstellen und wie deren Umsetzung in senderinterne Strukturen integriert wird. Dazu wird zunächst der deutsche TV-Werbemarkt sowie die aktuelle Notwendigkeit zusätzli...