Nicht lieferbar

Brigitte Blobel
Broschiertes Buch
Mensch, Pia!
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Pia ist traurig. Ihr kleiner Bruder stirbt ganz plötzlich, und mit einem Mal gerät die Welt um sie herum ins Wanken. Sie bekommt heraus, daß ihr Vater eine Geliebte hat; die Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Auch für Pia haben sie kaum noch Zeit. Als dann auch noch ihr Freund Noah einen monatelangen Trip nach Südamerika plant, fühlt sich Pia von allen verlassen. In der Schule wird sie immer schlechter, und ihre Eltern reagieren mit Härte statt mit Verständnis: Sie schicken Pia aufs Internat. Dort fühlt sie sich zum erstenmal als Persönlichkeit angenommen und findet schne...
Pia ist traurig. Ihr kleiner Bruder stirbt ganz plötzlich, und mit einem Mal gerät die Welt um sie herum ins Wanken. Sie bekommt heraus, daß ihr Vater eine Geliebte hat; die Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Auch für Pia haben sie kaum noch Zeit. Als dann auch noch ihr Freund Noah einen monatelangen Trip nach Südamerika plant, fühlt sich Pia von allen verlassen. In der Schule wird sie immer schlechter, und ihre Eltern reagieren mit Härte statt mit Verständnis: Sie schicken Pia aufs Internat. Dort fühlt sie sich zum erstenmal als Persönlichkeit angenommen und findet schnell Freunde. Doch da tauchen unerwartete Schwierigkeiten auf.
Brigitte Blobel wurde 1942 in Hamburg geboren und ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen. 1972 nahm sie in München, nach achtjähriger Kinderpause, ihr Studium der Theaterwissenschaften, Politik und Journalistik wieder auf, das sie mit dem Schreiben von BRAVO-Romanen finanzierte. Daneben arbeitete sie als Journalistin für ELTERN, COSMOPOLITAN, QUICK und HÖRZU. Seit 1979 macht sie sich auch als Buchautorin für Jugendliche und Erwachsene einen Namen. Einige ihrer Bücher wurden inzwischen in 18 Sprachen übersetzt. Außerdem schreibt sie sehr erfolgreich Fernsehdrehbücher ("Immenhof", "Mensch, Pia!") und Reportagen für den STERN, MERIAN und GEO. Brigitte Blobel lebt in Hamburg.
© privat
Produktdetails
- Arena Taschenbücher Bd.2856
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 265
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783401028569
- ISBN-10: 3401028561
- Artikelnr.: 10742006
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ich habe dieses Buch schon mehr als ein mal durchgelesen und ich fand es immer wieder spannend.
Die Geschichte von einem Mädchen das ihren kleinen Bruder verliert und später auf ein Internat gesteckt wird obwohl sie total dagegen ist, ist immer wieder gut zu lesen.
Ich empfehle das …
Mehr
Ich habe dieses Buch schon mehr als ein mal durchgelesen und ich fand es immer wieder spannend.
Die Geschichte von einem Mädchen das ihren kleinen Bruder verliert und später auf ein Internat gesteckt wird obwohl sie total dagegen ist, ist immer wieder gut zu lesen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter und wünsche viel Spaß beim lesen
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Mensch, Pia!" von Brigitte Blobel geht es um das 16-jährige Mädchen Pia, welches in ihrem Leben einer Menge Probleme gegenüber gestellt wird. Pia war immer ein glückliches Kind. Ihr Vater ist ein bekannter Klavierspieler und ihre Mutter arbeitet als …
Mehr
In dem Buch "Mensch, Pia!" von Brigitte Blobel geht es um das 16-jährige Mädchen Pia, welches in ihrem Leben einer Menge Probleme gegenüber gestellt wird. Pia war immer ein glückliches Kind. Ihr Vater ist ein bekannter Klavierspieler und ihre Mutter arbeitet als Lektorin. Doch auf einmal wird Pias Welt zerstört. Bommel, ihr 8-jähriger Bruder, stirbt urplötzlich, ihr Vater ist immer seltener da und dann bemerkt Pia auch noch, dass seine Managerin seine Geliebte ist. Auch ihrer Mutter wird das bewusst und so ist die Stimmung zu Hause katastrophal. Pia wird in der Schule immer schlechter und droht sitzen zu bleiben. Und auch die Tatsache, dass ihr Freund Noah vorhat, für ein halbes Jahr nach Kolumbien zu seinem Vater zu ziehen, erfreut sie nicht gerade. Als dann auf der Versetzungskonferenz entschieden wird, dass Pia nicht versetzt wird, melden die Eltern Pia sofort in einem Internat an. Pia weigert sich jedoch ein Internat zu besuchen und möchte weiterhin auf ihre alte Schule gehen. Doch sie ist bereits abgemeldet und so muss sie widerwillig zum Internat gehen. Hier lernt sie Katja kennen und in der ersten Zeit fühlt sie sich auch wohl. Aber auch hier tauchen Probleme auf, die sie lösen muss...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alltägliche Probleme werden angesprochen und man kann sich gut in Pias Lage hineinversetzen. Das Leben nach dem Tod des Bruders ist schwer, doch es ist schön zu lesen, dass Pia nach einiger Zeit wieder anfängt zu leben. Auf dem Internat lernt sie einige Freunde kennen und sie schafft es auch, die Probleme, die sich ihr in den Weg stellen, zu lösen. Schließlich versteht sie sich sogar mit ihrer Mutter wieder gut. Ich würde das Buch an alle Mädchen im Alter von 14 Jahren empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Mensch, Pia!" von Brigitte Blobel geht es um das 16-jährige Mädchen Pia, welches in ihrem Leben einer Menge Probleme gegenüber gestellt wird.
Pia war immer ein glückliches Kind. Ihr Vater ist ein bekannter Klavierspieler und ihre Mutter arbeitet als …
Mehr
In dem Buch "Mensch, Pia!" von Brigitte Blobel geht es um das 16-jährige Mädchen Pia, welches in ihrem Leben einer Menge Probleme gegenüber gestellt wird.
Pia war immer ein glückliches Kind. Ihr Vater ist ein bekannter Klavierspieler und ihre Mutter arbeitet als Lektorin. Doch auf einmal wird Pias Welt zerstört. Bommel, ihr 8-jähriger Bruder, stirbt urplötzlich, ihr Vater ist immer seltener da und dann bemerkt Pia auch noch, dass seine Managerin seine Geliebte ist. Auch ihrer Mutter wird das bewusst und so ist die Stimmung zu Hause katastrophal. Pia wird in der Schule immer schlechter und droht sitzen zu bleiben. Und auch die Tatsache, dass ihr Freund Noah vorhat, für ein halbes Jahr nach Kolumbien zu seinem Vater zu ziehen, erfreut sie nicht gerade.
Als dann auf der Versetzungskonferenz entschieden wird, dass Pia nicht versetzt wird, melden die Eltern Pia sofort in einem Internat an.
Pia weigert sich jedoch ein Internat zu besuchen und möchte weiterhin auf ihre alte Schule gehen. Doch sie ist bereits abgemeldet und so muss sie widerwillig zum Internat gehen. Hier lernt sie Katja kennen und in der ersten Zeit fühlt sie sich auch wohl. Aber auch hier tauchen Probleme auf, die sie lösen muss...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alltägliche Probleme werden angesprochen und man kann sich gut in Pias Lage hineinversetzen. Das Leben nach dem Tod des Bruders ist schwer, doch es ist schön zu lesen, dass Pia nach einiger Zeit wieder anfängt zu leben. Auf dem Internat lernt sie einige Freunde kennen und sie schafft es auch, die Probleme, die sich ihr in den Weg stellen, zu lösen. Schließlich versteht sie sich sogar mit ihrer Mutter wieder gut.
Ich würde das Buch an alle Mädchen im Alter von 14 Jahren empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Pias Bruder, der wunderbare, das perfekt klavierspielende Kind stirbt bricht für Pia eine Welt zusammen. Doch nicht nur für Pia auch für ihre Eltern ist nicht mehr wie früher. Pias Eltern beginnen sich zu streiten. Auch aufgrund Pias Noten wollen sie sie nun auf ein …
Mehr
Nachdem Pias Bruder, der wunderbare, das perfekt klavierspielende Kind stirbt bricht für Pia eine Welt zusammen. Doch nicht nur für Pia auch für ihre Eltern ist nicht mehr wie früher. Pias Eltern beginnen sich zu streiten. Auch aufgrund Pias Noten wollen sie sie nun auf ein Internat schicken. Weg von ihren Fraeunden, ihrem Freund Noah und weg von ihrer geliebten Haushälterin Rosa. Im Internat scheinen die Leute ziemlich verrückt zu sein. Ihre Zimmerkamaradin redet nicht mit ihr, manche Leute scheinen drogenabhängig zu sein und Pia verliebt sich ein bisschen in ihren Lehrer. Wie wird ihr Freund reagieren, wenn er von seiner Südamerikareise zurück kommt? Und was ist mit ihren Eltern und der neuen Agentin von ihrem Vater?<br />Dieses Buch ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Pia ist leicht eingebildet, denkt häufig an sich und ist grde deshalb so menschlich das man sich gut in sie hineinverstzen kann. Ich empfehle dieses Buch auf jedenfall an alle Mädchen ab 12 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass gerade ihren kleinen Bruder verloren hat. Nun findet sie auch noch heraus, dass ihr Vater eine Geliebte hat. Ihre Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Jetzt will ihr Freund auch noch auf einen monatelangen Trip nach Südamerika gehen. Sie …
Mehr
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass gerade ihren kleinen Bruder verloren hat. Nun findet sie auch noch heraus, dass ihr Vater eine Geliebte hat. Ihre Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Jetzt will ihr Freund auch noch auf einen monatelangen Trip nach Südamerika gehen. Sie fühlt sich von allen verlassen. In der Schule wird sie auch immer schlechter, aber ihre Eltern bestrafen sie nur als Verständnis zu haben. Zu guter Letzt schicken sie Pia auch noch auf ein Internat. Komischerweise scheint sie sich dort zum ersten Mal richtig wohl zu fühlen und findet schnell Freunde. Doch leider soll das ganze nicht lange halten und es tauchen schnell Schwierigkeiten auf...<br />Ich finde das Buch sehr fesselnd es ist unglaublich spannend. Ich empfehle es definitiv weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich