Mehrwert für Unternehmen und Kunden durch Management von Kerngeschäftsprozessen unter Berücksichtigung von Transaktionskosten
Torsten Thiedemann
Broschiertes Buch

Mehrwert für Unternehmen und Kunden durch Management von Kerngeschäftsprozessen unter Berücksichtigung von Transaktionskosten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
29,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aus jeder unternehmerischen Aktivität resultieren Kosten für Unternehmen. Die Institutionenökonomie spricht von Transaktionskosten. Im Rahmen der Arbeit wird die institutionenökonomische Sicht auf Transaktionskosten mit den Ansätzen des Prozessmanagements verknüpft. Die wesentlichen Einflussfaktoren auf Transaktionskosten werden herausgearbeitet und die Beeinflussbarkeit durch das Prozessmanagement betrachtet. Oliver E. Williamson hat die Transaktionskostentheorie durch seine Arbeiten wesentlich geprägt. Seine Ansätze bilden den theoretischen Bezugsrahmen für die Betrachtung des Proze...