Viktoria Kruse
Broschiertes Buch

Medienwirkungsforschung - Vom Stimulus-Response-Modell zum Uses-and-Gratifications-approach

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
15,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Orientierungskurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Was macht der Mensch mit den Medien? Diese Frage der Wirkungsforschung der Kommunikationswissenschaft verdrängte die zuvor geltende zentrale Frage was machen die Medien mit den Menschen? im Zuge des Comeback der Handlungstheorie in den 70er Jahren.Die behaviouristische Lerntheorie bzw. das Stimulus-Response-Modell, welches als Ursprung ...